bei den ET3 musst Spoiler und LLB leicht bearbeiten...aber das da sieht zu viel aus
BBS E30....Gutachten ?
-
-
Naja.. Mal sehen, wie das dann bei mir aussieht... Hab grad das Bördelgerät geholt bei einem Kumpel... Hinten muß ich auf jedenfall nacharbeiten... Weils jetzt schon knapp ist mit den 6x13et10 und 185/70
-
- Offizieller Beitrag
8x13 Et1 stehen fast gleich hinten mit den 205ern.
Das hat was mit den Reifen zu tun.
Bei den 7x13 steht das Gummi weiter raus, bei den 8ern ist es die Felge.
Im Endeffekt macht es ca. 8mm aus auf jeder Seite.
Hier Ronal 8x13 ET1 mit 205ern
Zum Vergleich linke Seite mit 7x13 ET8 205er
tut sich nicht viel
Vorne Ronal 7x13 ET3 mit 185/60 R13
geht grad so, aber Hauptsache am Kotflügel vorbei
-
Da läufst du Gefahr dein LLB zu verbiegen.
-
beim 1.Bremsen...oder schnelle Kurvenfahrt...aber mir kommt das komisch vor...die Lauffläche bleibt ja gleich beim Reifen, aber das die 7" dann soweit rauskommt wie ne 8" mit 7mm weniger ET ...hast die Felgen mal ausgemessen ? Also die Breite und vom Innenrand bis zur Anschraubfläche ?
-
Hier mal 205-60-13 auf 7X 13 et 20
-
und selbst die stehen vorne nicht so weit raus wie Peter seine 7"
-
Darauf habe ich schon gewartet... ?
-
so viel unterschied dürfte da doch nicht sein bei 12mm weniger et oder ?
-
mach doch mal ein Bild von der Seite...irgendwas ist da komisch
-
Sieht aus als wäre seine Achse weiter vorne... Ich mach morgen mal die vorderen drauf... Dann seh ich wie weit das fehlt oder besser was ich machen muß und 7x13et5 müßte eigentlich gerade noch so gehen...
-
- Offizieller Beitrag
Einfach mal rückwärts fahren, die Lenkung einschlagen und bremsen. Schleift dann nix, ist der TÜV auch zufrieden.
Rainer
-
Ja,das Rad steht schon ziemlich weit vorne.
-
- Offizieller Beitrag
Ist das Kosmosblau ?
-
- Offizieller Beitrag
Nee, ist pechschwarz.
Hier ein Bild von der Seite
Ist vorne aber noch mit den 205ern
Nachgemessen hab ich nicht.
Irgendwie scheint mir, die Reifen dicken hier mächtig auf, wenn ich das grad so vergleiche.
Die Achse kann ja nicht weiter vorne sein.
-
Ich hätte die Felgen silbern gelassen.
So kommen die nicht zur Geltung, meine Meinung.
Gruß Eckhard
-
Bei meinen Fotos sind ja auch 205-60 drauf....aber bei Dir wirkt das schon recht Prall im Vergleich...nur stehen Deine Felgen bestimmt 2 cm weiter raus---entweder stimmt Deine Spurweite nicht oder die ET ist in Wirklichkeit ordentlich im Minusbereich...kann ja sein das da jemand die wirkliche et verschleiert hat , ich würde das mal prüfen....wenns so vorne passen würde wäre das schon Fett ...mit Chrommuttern und nem Roten oder silbernen Rand an der Felge
aber der Steifen kommt ja auch noch...
-
- Offizieller Beitrag
Ja Ulli,
Streifen muss ja noch dran.
Mit dem Rand hattte ich auch schon im Kopf.
Die Felgen in silber mit dem bunten Streifen hinterher gefällt mir nicht so.
Felgen sind neu ab Werk.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das die ne falsche ET verkaufen.
Also vorne vorher die ET 3 und nun ET 8 waren mir eigentlich schon stimmig zum Verhältniss.
-
Also meine vorderen sind 7x13et5 mit 205/60... Ich hoffe daß wird nicht so eng... Normal sollte das doch noch passen... Bin etwas verwundert...
Kleiner Tipp vom mir, die 3 teiligen genau anzupassen ist nicht einfach. Da braucht man normal verschiedene Schüsseln um zu Testen.
Bevor du wieder Geld ausgibst baue die mit Reifen zusammen und probiere es aus. Die Bundhöhe der Sterne beachten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich vermute die Semisliks sind daran Schuld
-