Moin,
in der Oldtimer Markt von 01/20 steht ein schöner Bericht über die Überholung des Getriebes bei ZF-Tradition.
Soll aus dem Röhrl - Ascona A stammen.
Gruß
siggi
Moin,
in der Oldtimer Markt von 01/20 steht ein schöner Bericht über die Überholung des Getriebes bei ZF-Tradition.
Soll aus dem Röhrl - Ascona A stammen.
Gruß
siggi
aber ned selber zerlegen
Warum nicht, wenn man das Werkzeug hat
Gruß
siggi
Jo, fand ich auch nicht schlecht. Aber die Preise sind schon sehr an der Schmerzgrenze, finde ich. Aber cool, dass die sowas überhaupt noch machen...
Hab da eine sehr gute Adresse, wenn jemand was zum Überholen hat. Hat mir schon mehrfach Getriebe überholt, war immer sehr zufrieden.
Jo, fand ich auch nicht schlecht. Aber die Preise sind schon sehr an der Schmerzgrenze, finde ich. Aber cool, dass die sowas überhaupt noch machen...
Wichtig finde ich das nach vorheriger Anfrage ( Stücklistennummer) die Teile auch vorhanden sind zur Überholung.
Aber die Dichtung für den Tachoanschluß ( so wird ja bei ZF das hintere Gehäusetei genannt) gibt es doch noch. Warum die bei ZF nicht mehr lieferbar ist
Und ganz wichtig finde ich den Prüfstandlauf danach. Nicht erst wenn es wieder eingebaut ist.
Der Preis ist erstmal natürlich etwas hoch, aber ich würde mein Getriebe dort machen lassen wenn es Not tut.
Gruß
siggi
Aber cool, dass die sowas überhaupt noch machen...
Deshalb ist es ja so teuer. Reine Handarbeit.
Rainer
Man kann es auch neu kaufen, allerdings ohne Opel-Glocke. Allerdings nur das 1.0'er. Wer das nötige Kleingeld hat ... Und es wurde ja auch bei anderen verbaut, u.a. beim Lotus Elan. Diese Klientel hat dafür etwas mehr Geld übrig als die armen Opel-Fahrer ...
Gruten Rutsch an alle und bis zum nächsten Jahr. Georg
da hab ich für meine jetriebe überholung aber mehr bezahlt
da hab ich für meine jetriebe überholung aber mehr bezahlt
hat das n Dr. gemacht ?
alleine die teile waren schon mehr teuer
und da war kein zahnrad nich mit bei
Alles original Opel Teile ?
fragt einfach mal den Foti aus Bochum
Egal. Ich würds erstmal allein probieren...
fragt einfach mal den Foti aus Bochum
Den meinte ich oben, hat mir schon 3 Getriebe überholt, davon waren 2 1.0 ZF. Hat gepasst!
Egal. Ich würds erstmal allein probieren...
Wenn du das Spezialwerkzeug hast, wird's klappen
Gruß
siggi
Bei kaputten Getrieben kann ich auch diese Firma empfehlen:
Der Firmeninhaber hat früher bei Opel gelernt und ist ein echter Fuchs was Getriebe angeht.
Schöne Grüße
Matthias
Falls ich nochmal ein Getriebe kaufen würde , kaufe ich mir ein Drenth ...