wie nennst Du die 5x DIN933 Metallbauteile, die den Tankgeber am Tank befestigen
ich nenn sie "die Schrauben"
wie nennst Du die 5x DIN933 Metallbauteile, die den Tankgeber am Tank befestigen
ich nenn sie "die Schrauben"
wie nennst Du die 5x DIN933 Metallbauteile, die den Tankgeber am Tank befestigen
ich nenn sie "die Schrauben"
ich auch aber das aussehen
gabs die nich in nich rostich
Also ich habs probiert, ich hab jetzt hinten das Elektrogehäuse geöffnet, dann den Draht zum Stecker abgelötet ,das Potiteil oder wie immer das heißt weggemacht, dann von innen die weiße Kunststoffbüchse nach außen gedrückt. Rohr eingelötet und Kunsstoffbüchse wieder eingedrückt .Poti wieder eingelötet und zusammengebaut.
Poti gemessen mit Ohmmeter und sollte funktionieren.
Ob alles dicht geworden ist weiß ich nicht.
Muss noch alles reinigen, und anmalen.
Mein Werkstattchef hat mir geholfen, fährt Hobbymässig Rennautos und ist ein begnadeter Bastler.Mal sehen.
Gruss Harald
Jau, gib mal Bescheid ob dat funst und dicht ist
Gruß
siggi
quel bordel
Dino: ??
Durcheinander in der Beschreibung der Arbeit.
Oder bei mir auf der Werkbank.
Gruss Harald
Werkbank
Tausch auf jeden Fall noch den Korken gegen einer Kunststoffschwimmer eines anderen Tankgebers.
ich auch aber das aussehen
gabs die nich in nich rostich
das ist "Patina", die Dinger sind 45 Jahre alt und orschinol. Neu kann jeder
hat jemand den kontaktstift mit Isolierung und Dichtung schon mal ausgebaut und danach wieder dicht und massefrei eingebaut?
Ich vermute den drückt man nur nach aussen, da die Isolierung an der Dichtung konisch aussieht
Hast mal probiert ob du den keiligen Ring schrauben kannst ?
Bei dem alten Kunststoff ist der Ausbau eine ganz heiklige Sache
Könnte schwierig werden dat wieder dicht zu kriegen.
Gruß
siggi
Hast mal probiert ob du den keiligen Ring schrauben kannst ?
Soweit ich weiß, ist der gepresst.
Rainer
Also ich hab den von innen vorsichtig rausgedrückt, hatte kein Gewinde ging recht gut.
nach anlöten vom Saugrohr hab ich das Teil wieder reingedrückt , auch das ging einwandfrei.
Ob es dicht ist kann ich noch nicht sagen, aber glaube schon.
Gruss Harald
ich bin gerade an dem selben Thema dran. Hier ein paar Bilder. Das Gehäuse habe ich neu gelbverzinken lassen. Das Sieb bündig am Ring abgeschnitten und den Ring abgezogen. Die Pressung des Rings welche das Sieb hält habe ich aufgebogen und werde es wieder zusammenpressen. Den Kontaktstift musste ich recht kraftvoll herausdrücken und werde ihn mit etwas Kleber oder Dichtmasse wieder hinein drücken. Hier war vorher von Außen ein Gummiring untergelegt, ich glaube aber nicht, dass sich der Stift wieder so gut "nur" einpressen lässt. Ich suche momentan noch so etwas wie Sika-Flex in Kraftstoffresistent...