Danke euch schonmal für eure Beiträge.
Aber mal ehrlich hat hier denn keiner BBS RS oder RM größer 13 Zoll an seinem A-Manta verbaut ohne Veränderungen an Fahrwerk oder Karosserie vornehmen zu müssen???
Wenn ja könntet ihr mir hierzu die Größen ( Zoll / ET und Bereifung) mitteilen und wenn es dazu eine offizielle Eintragung dazu gäbe oder Gutachten wäre ich unheimlich dankbar.
Sir Charles hat eine Kopie eingestellt wo zumindest mal zu erkennen ist dass es BBS 7und 9x15 ET? mit 205/5015 gibt.
Gruß Reinhold
Ohne Tieferlegung schaut eine 15" aber bescheiden aus. Hier kannst du dir die Gutachten von BBS herunterladen. Ein Gutachten für den Manta A gab es da meines Wissens nicht. Es gibt nicht viele mit 4x100, meistens sind die Gutachten für VW oder BMW. Die RS001 in 7x15 hat ET25. Die kannst du auch mit 195/50 15 fahren. Die könnte auch ohne Änderungen an den Radläufen passen. Allerdings werden da Mondpreise aufgerufen (wie für alle RS mittlerweile).
Aber auch wenn du 3 Briefkopieen und Vergleichsgutachten hast, es ist allein die Meinung des TÜV Prüfers entscheidend. Insoweit noch mal der Tipp, zuerst mit der Prüfstelle zu reden.