- Offizieller Beitrag
Ich bin sprachlos und verneige mich vor soviel Durchhaltevermögen und fachlich hochwertiger Arbeit
Ich bin sprachlos und verneige mich vor soviel Durchhaltevermögen und fachlich hochwertiger Arbeit
Hier ist das erste Update zum Zusammenbau meines Manta!
Jedes Teil, das ich in die Hand nehme, muss restauriert werden, daher liegt noch ein langer Weg vor mir. Ich begann mit der Vorbereitung von Bremsen, Achsen, Ventildeckeln usw. und der Schalldämpfung. Jetzt gibt es bessere Optionen mit massenhaft beladenem Vinyl auf der Oberseite, aber da ich die Abstände zu Sitzen, Armaturenbrett usw. nicht kenne, habe ich mich für Butylkautschuk mit ALU und Schalldämmschaum von STP entschieden. Nicht ideal, aber ich baue keinen Bentley, daher war es mein Plan, mit einem angemessenen Arbeitsaufwand den größten Teil des Lärms zu reduzieren und nicht zu viel Zeit hier zu verbringen. Der Klangunterschied beim Klopfen ist am Dach und an der hinteren Seitenverkleidung am deutlichsten wahrnehmbar, an anderen Stellen ist er weniger drastisch, aber immer noch vorhanden.
Hier sind einige Fotos. Die meisten Informationen sind jedoch im Video enthalten, da ich mehr Videos als Fotos gemacht habe.
Weitere Informationen zu Bremsen, Federung usw. finden Sie im Video. Ich hoffe, dass dies für andere nützlich oder unterhaltsam ist und dass es Ihnen gefällt
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Always a pleasure to watch
Ich hoffe Du verstehst Spaß:
Ich geh morgen in Baumarkt und hole ein paar Bleche,
machst Du mir daraus auch so einen schönen Manta?
Mei, Wahnsinn, was für eine super Arbeit!
Respekt!
Alles anzeigenIch hoffe Du verstehst Spaß:
Ich geh morgen in Baumarkt und hole ein paar Bleche,
machst Du mir daraus auch so einen schönen Manta?
Mei, Wahnsinn, was für eine super Arbeit!
Respekt!
Jetzt, wo ich weiß, wie das geht, wäre die zweite schneller und besser Vielen dank Joerg!
Was die Schalldämmung angeht, werde ich sie wie geplant beibehalten, ich mag Butylkautschuk besser als Bitumen, wenn der Tunnel heiß wird, kann ich an etwas zusätzlicher Wärmedämmung arbeiten und das als Ausrede nutzen, um auf ein 5-Gang-Getriebe umzusteigen, wenn ich das schon habe 4-Gang-Getriebe raus.
Das Fünfgang wird noch wärmer.
Das Fünfgang wird noch wärmer.
Das habe ich nicht gewusst......
Naja, ich schätze, es ist gut, dass wir uns hin und wieder erkälten, damit wir mehr Zeit zu Hause haben.
Jetzt, wo ich zu Hause bin, kann ich die Bilder wieder auf den Computer laden und Sie darüber informieren, was in diesem Projekt passiert.
Ich habe die Teile für die Beleuchtung vorbereitet. Ich hatte ein paar davon, aber die meisten waren kaputt, rostig oder fehlten. Es gelang mir, ein Set zusammenzustellen, das in Ordnung aussah, es zu reinigen und die Ringe und das Glas zu polieren. Ich habe immer noch einen gebrochenen Außenring, aber er ist, wie er ist.
Als nächstes mussten wir hinter dem Grill streichen – Joiner hat das genau gesagt und ich müsste wahrscheinlich außerhalb des Meetings parken, wenn ich mit rotem Schimmer durch den Grill auftauchen würde.
Als nächstes montierten wir die Achse vorne, um zu sehen, ob alles passt, da es einfacher ist, dies zu überprüfen, bevor der Motor daran montiert wird, da sie nicht leicht ist und ich zwar wie ein junger Mann aussehe, aber mein Rücken würde damit nicht einverstanden sein. Nach der Erstmontage beschlossen wir, den Motor und das Getriebe daran zu montieren und am Auto zu montieren. Hinterachse wurde ebenfalls eingebaut.
Danach habe ich mich ein wenig darauf konzentriert, die Vordersitze von Staus zu befreien. Die Rücksitze mussten etwas repariert werden, also haben wir die Bezüge abgenommen, um sie reparieren zu lassen. In der Zwischenzeit haben wir den Rost vom Rahmen entfernt und ihn lackiert, den Schaumstoff repariert (die Ratte hat sich gut gefressen, während sie in einer Scheune stand – siehe frühere Seiten). ) usw.
Außerdem habe ich einige Plastikteile gereinigt und angebracht. Ich habe ihnen etwas Klebeband verpasst, damit sie nicht klappern oder Wasser einschließen.
Später konzentrierte ich mich ein wenig auf die Chromstoßstangen, die ich in Österreich gekauft hatte. Ich stellte fest, dass sie nur dreckig waren und poliert werden müssten, stellte aber fest, dass das Chrom auf der Vorderseite ziemlich schlecht war. Ich habe den Schmutz von der Innenseite entfernt und sie innen silbern lackiert, um sie zu schützen, und so viel wie möglich gereinigt und poliert, aber viel mehr konnte ich mit ihnen nicht machen.
Insgesamt kommen wir langsam voran. Wir hatten eine Menge Probleme mit den Bremsen, der Herstellung des Teppichs, der hinteren Ablage usw. usw.
Trotzdem – wir machen weiter!
Wie immer – mehr Sachen auf Video.
Leider geil!!! ?
Respekt
Haltet durch.
Haltet durch.
So kurz vor Beendigung……mit dem Elan….
EIn Wahnsinn , was ihr aus der Ruine Gemacht habt. Ist ja schon eine Meister Arbeit.
Gruß Klaus
Auch von meiner Seite Applaus und Hochachtung !!!
Als nächstes mussten wir hinter dem Grill streichen – Joiner hat das genau gesagt und ich müsste wahrscheinlich außerhalb des Meetings parken, wenn ich mit rotem Schimmer durch den Grill auftauchen würde.
A pleasure for me if I could help
Ich sehe, dass mein letztes Update ziemlich lange her ist. Ich habe im Sommer daran gearbeitet, das Auto wieder auf Räder zu bringen, und dies war mein Hauptaugenmerk, deshalb hier noch ein paar weitere Informationen von damals. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viele Fotos oder Videos gemacht, da ich versucht habe, so viel wie möglich zu erledigen, um das Auto vor dem Winter fahrbereit zu machen (dieses Ziel habe ich leider nicht erreicht).
In diesem Video und ein paar Bildern gibt es also Fortschritte bei der Verglasung und der Innenausstattung (Dachhimmel, Kofferraumbodenteppich, ...) und 3D-gedruckte Ansaugkrümmer von ASA+, die für die Inbetriebnahme und allgemeine Abstimmung dienen, bis ich ein paar richtige mit Filtern bekomme Für eine günstige Lösung funktioniert es in Ordnung.
Wie am Ende des Videos zu sehen ist, habe ich auch ein Problem mit der Federung. Die Räder kommen bei vollem Einschlag und beim Rückwärtsfahren mit dem vorderen Volant in Kontakt. Ich habe die Kante etwas gebogen, aber immer noch nicht genug Spielraum. Hier auf Vcideos waren die Räder nicht vollständig verschraubt, aber selbst bei festgezogenem Drehmoment ist es nicht richtig. Das Setup besteht aus GTE-Federn, 185/60/13 auf 13x7j mit ET20 und 10-mm-Distanzstücken (um die verbreiterten Bremssättel freizugeben). Dieses Problem ist immer noch nicht gelöst und ich suche nach Ideen, warum das so ist, denn mathematisch gesehen sollte es in Ordnung sein. Auf der Fahrerseite ist es schlechter als auf der Beifahrerseite. Ich glaube zwar, dass eine der oberen Querlenkerbuchsen nicht ganz gerade in den Querlenker gedrückt ist, aber das sollte nicht so wichtig sein, um die Ausrichtung drastisch zu ändern. Jede Eingabe ist willkommen.
Ansonsten rollt das Auto jetzt, sodass ich es bewegen kann, der Innenraum ist jetzt fast fertig und wir haben es geschafft, den Motor zu starten, aber auch dort müssen einige Probleme gelöst werden, aber das kommt beim nächsten Mal.
I am flabbergasted.
Sehr schön