Was du da an Getriebe ausgebaut hast ist kein Getrag, sondern das Opel Seriengetriebe
Gruß
siggi
Was du da an Getriebe ausgebaut hast ist kein Getrag, sondern das Opel Seriengetriebe
Gruß
siggi
cool - ich hab auch noch so nen Kettenzug
Zwar nun zu spät aber das mit dem Motor geht einfacher, indem man ihn auf der Achse montiert lässt.
Dann Achse vom Chassis losschrauben und nur das Auto mit der Hebebühne hochheben.
Anschließend steht noch der Motor auf der Achse schiebbar da.
Vielleicht dann beim Zusammenbau...
Zwar nun zu spät aber das mit dem Motor geht einfacher, indem man ihn auf der Achse montiert lässt.
Dann Achse vom Chassis losschrauben und nur das Auto mit der Hebebühne hochheben.
Anschließend steht noch der Motor auf der Achse schiebbar da.
Vielleicht dann beim Zusammenbau...
In diesem Fall ist es aber besser so, wie er es gemacht hat. Die Achse hält die Karosse zusammen.
Stimmt. Hast Recht!
Stimmt
Genau, das ist der Idee waru habe ich so gemacht. Wenn montieren, dann sl ich so machen wie Zonendoedel hat gesagt. Danke für den Ratschlag. Ich habe gedenkt das est ist Getrag.. aber 5gang von Manta B ist Getrag aber aller 4 gang getrieben sind von Opel oder so?
Deshalb habe ich mich ein wenig mit Chromstoßstangen befasst, um zu sehen, was ich damit machen kann und ob sie speicherbar sind. Ich habe ein paar Produkte ausprobiert, um Farbe so sanft wie möglich zu entfernen, ohne Chrom zu beschädigen, aber wie Sie im Video sehen können, war dies wahrscheinlich nicht notwendig, aber vielleicht hilft dies jemandem in einer ähnlichen Situation.
Jetzt habe ich ein wenig gefragt, wie viel Rechroming kostet und die Zahlen sind ziemlich hoch, also bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht GT / E-Variante So ist es, zumindest sind sie nicht ernsthaft gebogen oder beschädigt, also kann ich vielleicht noch etwas damit anfangen.
Bleib gesund und hab einen schönen Tag!
Genau! Mach einen GTE draus. Ist er auch direkt 10x soviel wert anschließend!
Ich habe einige Kontakte zum Verchromen, aber wegen des Virus ist alles geschlossen. Ich habe das Armaturenbrett und die Verkabelung entfernt (ich muss einige Dinge überprüfen und reparieren, da sie gespielt wurden und nicht so aussehen, wie sie sollten).
The Light-Switch for the Fog-Lights ist not original
der schalter links neben den instrumenten ist nicht original
Hey,
was mir anhand deiner Videos aufgefallen ist... Hast du dir beim WHB zumindest mal die Bilder angeschaut?
Ich weiß, jeder schraubt anders aber das Cockpit wird nicht durchs Armaturenbrett gedrückt
Als ich noch diese Arbeiten gemacht hab, war mein Arbeitszeug viel dreckiger
Gruß
siggi
Hey,
was mir anhand deiner Videos aufgefallen ist... Hast du dir beim WHB zumindest mal die Bilder angeschaut?
Ich weiß, jeder schraubt anders aber das Cockpit wird nicht durchs Armaturenbrett gedrückt
Ich weiß nicht, was du mit WHB meinst - wenn es ein Werkstatthandbuch ist, dann nein, wie ich im Video gesagt habe, hatte ich noch keines, jetzt war ein Freund so freundlich, mir sein zu leihen. Jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten
Jo, das meinte er und das gibt's hier komplett als PDF zum Doenload:
WHB / Werkstatthandbuch I+II: Fahrwerk, Triebwerk + Karosserie, Zubehör
Ooooo vielen dank, das ist super! Ich habe jetzt für eine Woche diese Heyes buch, die Armaturenbrett habe ich entfernt bevor mein freund mir geliehen das buch hat. Danke für pdfs!
Den Ersatzteiltatalog (ETK)mit vielen Zeichnungen gibt es auch online:
Grüsse aus Südhessen und mach weiter so
Den Ersatzteiltatalog (ETK)mit vielen Zeichnungen gibt es auch online:
Grüsse aus Südhessen und mach weiter so
Danke oehle!