Ich lass mich überraschen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der mal wieder auf der Straße landet, um ehrlich zu sein...
Scheune finden: Opel Manta A 1.6N '71
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Eckart hat einen neuen Kunden und Wolfgang bekommt sein Lager leer viel arbeit .
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Also, ich kenne die Arbeiteinstellun/Leistung von den Jungs von da unten und weiß was die drauf haben.... Aber auf die Restauration von diesem Projekt bin ich auch mal gespannt.....
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Es sind schon ganz andere Autos wieder auf die Straße gekommen. Wenn er das so machen will. Warum nicht. Ich glaube, dass er es schafft.
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wenn man bedenkt daß bei einem T1 Bulli um die fahrgestellnummer herum wieder ein Auto gebaut wird...warum soll das bei dem Manta nicht gehen...
ich freu mich auf die Story.....
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und Wolfgang bekommt sein Lager leer
Das sieht dann wohl so aus.
Gibt ja jetzt schon keine Wagenheberaufnahmen mehr.
Gruß
Olli
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Ich sehe, Sie sind ein bisschen skeptisch. Ich verstehe - natürlich ist es ein schwieriges Projekt und es wird viel Arbeit erforderlich sein, aber lassen Sie die Zeit zeigen, was daraus werden wird. Die Preise für gut gebaute Autos sind hoch, deshalb kompensiere ich das mit meiner Arbeit und nach dem Prozess zumindest, wie es gemacht wurde und ich muss mich nicht um versteckte Fehler kümmern. Außerdem arbeite ich gerne an Projekten und genieße es, zu lernen und Zeit mit meinem Vater und meinen Freunden zu verbringen, wenn ich am Auto arbeite. Und als Student habe ich keine 15000 Euro für ein altes Auto zu geben. Ich freue mich über Ihre freundlichen Kommentare und den Willen zu helfen. Ich finde dieses Forum super und habe gute Leute. Ich hoffe, Sie werden den Restaurierungsprozess genießen.
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Ich sehe, Sie sind ein bisschen skeptisch. Ich verstehe - natürlich ist es ein schwieriges Projekt und es wird viel Arbeit erforderlich sein, aber lassen Sie die Zeit zeigen, was daraus werden wird. Die Preise für gut gebaute Autos sind hoch, deshalb kompensiere ich das mit meiner Arbeit und nach dem Prozess zumindest, wie es gemacht wurde und ich muss mich nicht um versteckte Fehler kümmern. Außerdem arbeite ich gerne an Projekten und genieße es, zu lernen und Zeit mit meinem Vater und meinen Freunden zu verbringen, wenn ich am Auto arbeite. Und als Student habe ich keine 15000 Euro für ein altes Auto zu geben. Ich freue mich über Ihre freundlichen Kommentare und den Willen zu helfen. Ich finde dieses Forum super und habe gute Leute. Ich hoffe, Sie werden den Restaurierungsprozess genießen.
Ich glaub an euch, und an die Kraft der Jugend
Gruß
siggi
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wichtig ist sich einen überblick zu verschaffen ...
Dann muss man sich die fragen stellen : kann ich das leisten und kann ich mir das leisten ...
Dann muß eine entscheidung getroffen werden , ja/nein
Wenn die entscheidung gerroffen ist muss sie auch durchgezogen werden ... egal ob schrott oder restauration .... nur aufgeben zählt nicht ....
Junge zieh es durch ... um dir den traum vom manta zu erfüllen und der welt zu zeigen ... es ist alles möglich wenn man(n) nur will
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Also wenn das Auto nur halb so gut wäre wie sein Englisch, dann wäre es eine sehr gute Basis... leider ist die Kiste total rott. Edelrost eisenfrei.
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wenn man bedenkt daß bei einem T1 Bulli um die fahrgestellnummer herum wieder ein Auto gebaut wird...warum soll das bei dem Manta nicht gehen...
ich freu mich auf die Story.....
Der T1 ist dann aber auch mindestens 50k wert, wenns ein Samba ist auch 100k. Aufwand steht überhaupt nicht in der Relation zum Ergebnis. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den vielleicht nicht mal zum Schlachten gekauft...
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Hier scheint es aber nicht um den Wert zu gehen, sondern um die Sache.
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- Offizieller Beitrag
Also ehrlich!
Welcher unserer komplettrestaurationen hat den Wert, der investiert wurde?
Wir hier haben das doch gar nicht als Primärziel, sondern den Weg zum fertigen und gern gefahrenen Auto.
Ich habe hier auch eine Karosse, die eigentlich niemals den Wert eines Prämiumoldtimers haben wird.
Who cares?
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Also ehrlich!
Welcher unserer komplettrestaurationen hat den Wert, der investiert wurde?
Wir hier haben das doch gar nicht als Primärziel, sondern den Weg zum fertigen und gern gefahrenen Auto.
Ich habe hier auch eine Karosse, die eigentlich niemals den Wert eines Prämiumoldtimers haben wird.
Who cares?
Um das ging es mir gar nicht mal so sehr. Aber das Teil ist morsch von vorne bis hinten. Und gerade die Spezialisten unter uns sollten ihm da nicht so ohne weiteres auf die Schulter klopfen, sondern ihm eher unsere Bedenken mitteilen. Diese Kiste bietet null Chance auf Fertigstellung, das führt höchstens dazu, dass der Besitzer sich frustriert von unserem Hobby abwendet!
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Mutig ist er, wenn ich sehe was ich erneuert habe und meiner war nicht gerade so muss er nicht viel mehr Blech erneuern. Schön wenn es wieder einen mehr auf der Straße gibt.
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Ich habe mal eine Restauration in Israel gesehen da war die Karre noch schlimmer vergammelt und er ist fertig geworden.
Ich hatte ihm einige Teile geschickt ,wo die Portokosten den Wert der Ware überstiegen.
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Restauriert worden sind doch schon schlimmere Ruinen.
Den Rest hat Keule schon geschrieben
Gruß
siggi
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Eben, und mit den Blechen die man heute vom Wüster/Eckhard bekommt, kann man's auch wieder richten....
Es würde wahrscheinlich nur günstiger werden einmal her zu fahren und nen Großeinkauf machen....
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Restauriert worden sind doch schon schlimmere Ruinen.
Den Rest hat Keule schon geschrieben
Gruß
siggi
Ich habe noch keinen schlimmeren gesehen, der fertig geworden ist.
Und der ist doch garantiert schon insgesamt komplett krumm. Das wieder halbwegs vernünftig auf die Straße zu bringen?! Puh...
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Die Jungs da unten haben noch andere Ambitionen und Maßstäbe! Der wird das schon machen!
Wenn er ein Händchen für Blech entwickelt / hat, ist das schon die halbe Miete. Mit Selbermachen spart man einiges.
Ich selber hätte mir sonst auch damals ,keinen leisten können.
Alternativ könnte man ihm ja eine Ertwas Bessere Karosse anbieten, wenn noch verfügbar.
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