Scheune finden: Opel Manta A 1.6N '71

  • Aaah danke - ja sand im differenzial klingt nicht gut... ich habe diese : https://shop.harborfreight.com/media/catalog/…/1/91281_W3.jpg und es ist nicht schlecht aber muss man auf grösse flex nutzen und es ist ein bischer schwär für lange zeit arbeiten (besonders jetzt nach der Operation). Ich habe die kleine und weiche diese:
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/611xHD4IpqL._SL1000_.jpg . Muss ich sehe wenn ich diese von metalworks - westfalia hier kaufen kann.

  • Vielleicht habe ich mich zu blöd angestellt aber ich habe mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da hab ich nicht viel wegbekommen mit.

    Bin dann bei einfachen Drahtigeln und Akkuschrauber gelandet am Ende.

    So wie die von Metod gezeigten. Nur halt nicht die weichen aus Messing.

  • Vielleicht habe ich mich zu blöd angestellt aber ich habe mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da hab ich nicht viel wegbekommen mit.

    Bin dann bei einfachen Drahtigeln und Akkuschrauber gelandet am Ende.

    So wie die von Metod gezeigten. Nur halt nicht die weichen aus Messing.

    Ich habe festgestellt, dass sie, wenn man sie zu schnell Laufen läßt, extrem schnell verschleißen. Wenn man sich an die Vorgaben des Herstellers hält, funktionieren sie wirklich gut. Gerade wenn noch Unterbodenschutz ddrauf ist, auch deutlich besser, als die Drahtbürsten.

  • Bei den weichen Bürsten müssen Sie vorsichtig sein, wenn die Drähte fliegen, wenn Sie zu schnell fahren - Augenschutz ist bei diesen Werkzeugen ein Muss. Besonders die für Dremmel-Werkzeuge - das sind die schlimmsten.

  • Unterbodenschutz habe ich vorher mit nem Schaber grob entfernt. Dann Drahtigel. Dann Nitro.

    Ja Brille ist Pflicht. Ich hab so nen Draht schon mal n halbes Jahr später hinter der Kniescheibe rausoperiert bekommen. Keine Ahnung, wie der sich dorthin verirrt hat.

  • Ich hab das Sandstrahlen mit Hausmitteln im Freien probiert und war total enttäuscht wie mies das ging.

    Die Lösung mit der Drahtbürste auf der kleinen Flex hat sich dann bewährt. Dann in den Ecken in die man nicht reinkommt chemisch entrostet und das Ergebnis ist prima.

    Ich hab für die Wellenflansche Holzabdeckungen gebaut damit beim Sandstrahlen nix schief geht, das hat auch prima geklappt. Hilft natürlich auch bei den anderen Arbeiten. Die Dinger sind noch da, für die große Achse.

    Gruß

    Frank

  • Frank, das sieht wirklich toll aus - ich hoffe, meine wird so ausfallen. :ehrfurcht:

    Zonendoedel - Ich weiß nicht, wie es dahin gekommen ist, aber das hat mich erschreckt, als ich nur darüber gelesen habe. :huh:

    Hatte das nicht mal gemerkt. Erst Monate später als es sich entzündet hatte.

    Nach Röntgen hatte ich noch keine Idee, was das sein könnte.

    Erst als der Arzt mit das Teil dann in Natura gezeigt hat ging mir ein Licht auf.

  • Bei uns in Altenkirchen gibt es einen Laden der sogar Kugeln aus Schussverletzungen aus vorherigen Leben (z.B. 30-jähriger Krieg) entfernt.

    Ich nenne sie eine Hexe, sie ist sogar entfernt mit mir verwandt.

    Die hätte den Draht einfach herausgeredet.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Es war notwendig, einige Produkte zu testen, um festzustellen, wie Rostentfernungs- / Umwandlungsprodukte in der Praxis aussehen und ob dies nur ein Marketing-Witz ist und was der Unterschied zwischen teuer und billig ist. Da ich weiß, dass viele Leute zu Hause etwas reparieren und etwas tun, habe ich diese Episode gefilmt, damit Sie selbst sehen können, welches Produkt das beste für Sie ist. Ich fasste auch meine Gedanken darüber zusammen, wo ich welches der Produkte verwenden möchte und warum. Die Verwendung am Auto wird auch in den folgenden Folgen gezeigt (z. B. ein geschlossenes System wie die vorderen Fahrgestellschienen, bei denen es schwierig ist, die Oberfläche vorzubereiten). Wir haben auch eine neue Akquisition getestet - WIG-Schweißgerät. Es besteht ein Wunsch nach Wissen, und jetzt erwartet uns Übung. :)

    Produkte: Würth rostumwandler, NCH Chelade Poymeric rostumwandler, Ferosan

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    Ich hoffe, die Ergebnisse und dieses Video können Ihnen bei Ihren Projekten helfen :wink:

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    Die Ferien sind vorbei und es ist wieder Zeit für das Projekt. Der alte Werkzeugwagen meines Vaters wurde aufgefrischt und ich suche nach möglichen Alternativen für ein Upgrade der Vorderradbremse. Ich habe E21-Bremsen von einem Freund kostenlos bekommen, da er sie nicht mehr braucht und die Volvo-Bremsen billig waren. Deshalb habe ich mich entschlossen, sie zu prüfen, ob es mir auch für unsere Autos möglich ist. Ziel ist es, belüftete Discs zu betreiben und zu prüfen, welche budgetfreundlichen Optionen verfügbar sind. Ich habe kein Misstrauen gegenüber Originalbremsen und ich weiß, dass sie für normales Fahren mehr als ausreichend sind, aber ich möchte über Alternativen für den Einsatz auf der Rennstrecke oder das "Sprit-Fahren" nachdenken. :) :)

  • Wir sind wieder im Kampf. Die Frontlinie hat sich auf die Beifahrerseite verlagert. Status:

    Rostwagen

    Raus geht längsträger und boden

    Nicht die beste

    Das Loch wurde vergrößert, um den Zugang zu erleichtern - Rost hält sowieso nichts zusammen

    Mit hausgemachtem Langstrager fängt man an, in Form zu kommen

    innen mit innen verbunden und darüber kommt die äußere Hülse

    Inner Eine Säule zeigt Überraschungen, aber keine, auf die ich gehofft habe. IT wurde zugeschnitten und gebürstet und mit Rostumwandler bedroht und innen mit kostümierter Verstärkung aus 2 mm verzinktem Blech verstärkt.

    nach mechanischer Rostentfernung

    Rostumwandler

    oberer Teil einer Säule gebürstet und mit Rostumwandler bedeckt

    Korrosionsschutzgrundierung

    rote Farbe zum Schließen der Grundierung

    Hokuspokus hinten ist nicht die beste Bedingung. schockierend

    Innenteil einer Säule ein, Testmontage der Außenseite

    Langsam sieht es so aus, als würde etwas repariert. Hoffentlich kann der Boden bald hineingehen und die A-Säule ist fertig (einige feine Arbeiten sind noch erforderlich). In der Zwischenzeit haben wir auch den rostigen Bereich im Windschutzscheibenrahmen (über einer Säule) wiedererlangt. Ich habe auch etwas gefilmt, diesmal mit einer neuen Kamera, um es auszuprobieren:

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    Wir geben nicht auf :bn::)