Dies ist das Video, das ich so gerne gezeigt habe, aber aufgrund eines Speicherkartenfehlers in der Kamera blieb mir viel weniger Material übrig, als ich wollte. In diesem Video wird der Herstellungsprozess des Kofferraumbodens gezeigt. Ich hoffe, dieses Video hilft Ihnen und anderen in der Zukunft, da es nicht zum Kauf angeboten wird. Dieser ist aus 1 mm kaltgewalztem Baustahl gefertigt.
Erste Idee und Tests wurden mit Matrizen und Handschlag zum Formen gemacht - die Ergebnisse waren in Ordnung, aber es war zeitaufwendig und es bleiben immer noch Schlagspuren zurück, die dann Aufmerksamkeit erfordern - aber es ist machbar.
Ich habe mich dann mit einem Freund unterhalten, der einen Beadroller hat und sehr gut in der Karosseriearbeit ist, und er hat mir angeboten, mir zu helfen und zu den Projekten beizutragen. Dies ist dann der Prozess, auf den wir uns geeinigt haben und der stattgefunden hat.
Ein paar Fotoreferenzen:
womit wir angefangen haben
Vorlagen erstellen
start
Start des Beadroller-Prozesses - obligatorisch, um in der Mitte zu beginnen
einige Arbeiten mit Sickenmaschine, einige von Hand, da die Wölbungen im Rand und der enge Spalt mit Sickmaschine nicht erreicht werden.
Beginnt Gestalt anzunehmen
Grobe Form fertig.
Machen Sie die Reserveradmulde mit Ablassloch nach Fotoreferenzen.
Begradigte und hinzugefügte Sacklöcher mit einer selbstgebauten Maschine (keine Fotos - Video zur Funktionsweise ist im Youtube-Video).
Fertig:
Ausführlichere Informationen und Inhalte im Video. Vielen Dank fürs Anschauen und Lesen. Ich hoffe, Sie genießen es.
Alles Gute im neuen Jahr!