Vielen dank!
Scheune finden: Opel Manta A 1.6N '71
-
-
Gibt's ein Update? ?
-
ich weiß es
-
Vermutlich in den Endzügen. Größten Respekt davor
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video-Update nach langer Zeit, da der Schwerpunkt eher auf der Arbeit am Auto als auf Videos und Zeit am Computer lag. Während ich Fotos und meine Gedanken sammle und einen Aufsatz darüber schreibe, was passiert ist, gibt es hier einige Neuigkeiten. Das Auto fährt und ist jetzt zugelassen. Es ist noch lange nicht fertig, da ich mich noch mit den Details befassen muss, und ich denke, dass solche Projekte nie abgeschlossen werden, da man das Auto ständig verbessert. Im Moment ist das Herz voller als der Tank, und das ist das Richtige. Doppelvergaser lassen mir die Haare ausfallen, aber das schaffen wir schon
-
Great Job ?
-
Awesome!
Well congrats to you achieving this milestone!
Very impressed with your dedication and efforts.
Best wishes for the finishing phase and enjoy the first miles with this beauty!
-
- Offizieller Beitrag
great job man
Nothing compares to the first voice of the engine.
-
Sehr schön.
Massig Herzblut und das gemeinsame Schrauben mit Freunden ist was es ausmacht.
-
Hello Method
Congratulation to your masterpiece.
You proved all doubters wrong.
When I see the first forum posts, how some people made fun of the condition of the Opel, I have to laugh.
They were all wrong.
I take my hat off to you and your helpers.
Maybe we'll see each other at an event where I'd like to shake your hand personally.
Paulo
(Hopefully my Manta will be ready soon too....)
-
She`s a beauty and you did a hell of a job
-
-
top job. Gratuliere zu dem tollen Ergebnis.
-
Super Arbeit, hätte nicht damit gerechnet , das das Ding wieder auf die Straße kommt .
Gruß Klaus
-
Vor allem nicht so schnell!
-
Ich hätte es nicht erwartet, aber bin umsomehr froh und erstaunt über diesen Willen und die tolle Leistung, und natürlich über das klasse Ergebnis.
-
Vielen Dank an alle für die netten Worte und die Ermutigung. Ich freue mich, dass ich weiterhin in diesem Forum poste, da es trotz des Anfangs wirklich eine nette Community ist. Es tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber da ich den ganzen Tag bei der Arbeit am Computer gearbeitet habe, habe ich mir zu Hause etwas Zeit ohne Bildschirm genommen (und diese Zeit in der Garage und beim Fahren verbracht).
Hier ist ein kleines Update: Das Auto fährt und ich habe das Opel Klassik-Treffen hier in Slowenien besucht, eine lustige Veranstaltung mit Leuten aus Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Italien usw. Dann habe ich angefangen, mich mit einigen Dingen wie dem Radio zu befassen, da mein originaler Blaupunkt Frankfurt kein Kassettengerät hat, aber ich habe Kassetten zu Hause und es ist nur passend, dass man im Manta Dire Straits, Clapton und andere großartige Musik hören kann und nicht die Radiowerbung.
Ich habe Blaupunkt Wien CR Stereo gekauft, aber es stellte sich als Fehlkauf heraus, also kaufte ich ein zweites, weil mir das Design wirklich gefiel, aber obwohl ich es vor der Installation warten ließ, erwies es sich als eine größere Herausforderung, als ich dachte. Ich löse das gerade, da die erste Installation nicht erfolgreich war.
Als nächstes war die Verbindung vom Einfüllstutzen zum Benzintank dran, da ich einen EPDM-Schlauch verwendet habe, der für Kühler geeignet, aber nicht für Kraftstoff zertifiziert ist, also möchte ich ihn gegen einen NBR-Gummischlauch austauschen. Die Größe ist 55 mm/5 mm, also suche ich nach einem in meiner Nähe. Ich habe einen mit 53 mm, konnte ihn aber nicht installieren, da er nicht biegsam genug ist, um ihn aufzudrücken. Arbeite daran.
Das nächste Problem ist, dass Kraftstoff durch den Tankdeckel austritt. Ich habe den Gummi am Deckel gegen einen neuen ausgetauscht und eine zweite Dichtung darum gemacht, aber es tritt immer noch Kraftstoff aus, wenn ich etwas schwungvoller in die linke Ecke fahre. Wieder – Arbeite daran.
Uuuuuund ich stelle die Doppelvergaser und die Zündung ein. Ich arbeite daran und es sieht so aus, als würde ich noch eine Weile daran arbeiten, da ich dabei lerne. Wirklich eine Herausforderung.
Also, um es zusammenzufassen: Die Probleme bleiben gleich, obwohl ich versuche, sie zu lösen, aber wenigstens kann ich es fahren
Wenn man sich die Treffen ansieht, die sie alle bisher besucht haben, wird es noch eins geben, das näher an Österreich ist, wie München oder so? Ich vertraue meiner Kreation noch nicht ganz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du die Belüftung und die Entlüftung vom Tank richtig angeschlossen?
-
Als nächstes war die Verbindung vom Einfüllstutzen zum Benzintank dran
Hallo Metod,
hier passt auch der Schlauch vom VW T3 in der Version Doppelkabine/Pritsche. Den bekommst du recht günstig neu.
Weiterhin viel Erfolg bei den letzten Arbeiten. Ich bin und bleibe begeistert und freue mich schon darauf, dich früher oder später mal kennenzulernen.
Gruß, Matze
-
Habe meinen Schlauch aus dem Schiffszubehör gekauft. 1m um die 45 Euro.
-