Hallo zusammen,
diesen Artikel habe ich von Anfang an verfolgt und möchte dazu meine Meinung abgeben.
Ich verstehe ja, dass es sehr unterhaltsam ist zuzusehen wenn jemand wieder ein Auto "aufbaut" oder sagen wir mal "es versucht.... "
Aber die Unterstützung und den Zuspruch der für solch gefährliche "Arbeiten" hier abgegeben wird wirkt für mich schon wie Sarkasmus.
Das Auto so billig wie möglich auf die Straße zu bringen ohne sich Gedanken um die Stabilität oder Verkehrssicherheit zu machen ist gefährlich. Und damit meine ich nicht die Bremsen.
Richtig, und wie ich schon schrieb: Ich vertraue den Jungs!
Oh, Oh Oh. Ganz dünnes Eis.
Wie ich meinen Vorrednern Recht geben muß sind schon die Bilder mit dem übel "ver-"schweißten A-Säulen auf der Bühne eine Katastrophe. So etwas habe ich seit den frühen 80ern nicht mehr gesehen..... es fehlt nur noch der Bauschaum.
Die Längsträgerreparatur...…. es gibt viele Berichte hier und im Netz wie man das RICHTIG macht. Hebebühne ? ......Stütze hin oder her. Da fehlen mir einfach die Worte. Dann noch die Aktion mit dem Winkelschleifer auf der Haushaltsstaffelei …. ohne Worte. Und so zieht sich das nach den ganzen Berichten bis zum Ende durch.
Die Bilder könnten in den 80er Jahren entstanden sein in denen man diese Seelenverkäufer über den TüV gelinkt hat.
Dass nicht Jeder die hervorragend gefertigten Bleche von Eckharts Tisch kaufen kann oder mag ist eine Sache.
Klar, Selbermachen ist auch ok. Aber so etwas wie auf den Bildern ……. geht gar nicht. Eigenverantwortung anderen Gegenüber !
Freunde! Es kommt ein Gutachter, der den Wert für die Versicherung feststellen wird. Der TÜV-Prüfer soll den H-Zustand feststellen und bestätigen.
Also dürfen die Jungs sich keinen Pfusch leisten!
Sind wir uns dahin gehend einig?
Falls wir uns einig sind ist doch dann jedwede Diskussion über die Art und Weise der Reparaturarbeiten obsolet. Nicht wahr!?
Norbert
Wenn ein Prüfingenieur einen solchen getarnten Zombie nicht erkennt oder aufgrund "Dichtungs- und Korrosionsschutzmaßnahmen" nicht erkennen kann, heißt das schon mal gar nichts. Ebenso ein "Wertgutachten" für die Versicherung.
Norbert : Aufgrund Deines Zitates habe ich das Gefühl dass Dir selbst nicht ganz wohl bei der Sache ist...….
Zuletzt:
Jeder wie es will und wie er kann. Sicherlich. Ich jedenfalls möchte aber keine so wohlwollenden Kommentare über diese "Arbeiten" abgeben und verstehe nicht, warum Ihr sowas auch noch schön redet.....
Aber vielleicht ists ja auch nur ein Test wie Menschen auf "so etwas" reagieren.
Gruß Robert