2,0 E cih geht da nicht
Falsch, den G Kat gab's als Nachrüstsatz
wollt ich auch grad schreiben ich hab einen 2.0e ausm rekord mit g kat in meinen ascona jebaut
2,0 E cih geht da nicht
Falsch, den G Kat gab's als Nachrüstsatz
wollt ich auch grad schreiben ich hab einen 2.0e ausm rekord mit g kat in meinen ascona jebaut
Hallo,
das hier ist wie lesen in der Glaskugel oder im Kaffeesatz!
Wenn das Auto in der engeren Wahl ist, hinfahren und Zustand ermitteln.
Vielleicht in Begleitung, mit Unterstützung, von jemandem ausm Forum.
Dann schauen was eingetragen ist und in diesem H-Gutachten steht.
Ist da Hubraum 2400 eingetragen, mit welchem Block?
Kann ja Hubraumerhöhung eingetragen sein.
Danach weiterschauen.
Alle anderen Diskussionen sind fürn ... .
Einen Ascona wie den von Crazy haben wollen erfordert Geduld, oder den Willen und die Möglichkeit es sich selber zu machen.
Gruß
Eckhard
Jo, klären was verbaut ist und was eingetragen. Am besten mit Kopien von Fahrzeugs Hein und h Gutachten. Dann kann man weitersehen.
Und ja, Kat gab's zum nachrüsten für 1,9 und 2,0. Fährt n Kumpel im B.
Stimmt im Rekord gab's den ja schon als E... Und im B ja auch... Und den Nachrüstsatz hatte ich total verdrängt... Ich glaub ich werd alt
Alles anzeigenHallo,
das hier ist wie lesen in der Glaskugel oder im Kaffeesatz!
Wenn das Auto in der engeren Wahl ist, hinfahren und Zustand ermitteln.
Vielleicht in Begleitung, mit Unterstützung, von jemandem ausm Forum.
Dann schauen was eingetragen ist und in diesem H-Gutachten steht.
Ist da Hubraum 2400 eingetragen, mit welchem Block?
Kann ja Hubraumerhöhung eingetragen sein.
Danach weiterschauen.
Alle anderen Diskussionen sind fürn ... .
Einen Ascona wie den von Crazy haben wollen erfordert Geduld, oder den Willen und die Möglichkeit es sich selber zu machen.
Gruß
Eckhard
Hallo Eckhard.
Ich kann Dich gut verstehen.
Für die meisten von Euch sind das alles banale Infos...
Deshalb könnten die meisten von Euch hinfahren und hätten gewusst, nach was sie schauen, fragen und was sie kontrollieren müssen.
Ich leider nicht. Deshalb sind diese Infos für mich sehr hilfreich.
Dazu macht mir der Austausch mit Euch auch richtig Spaß
Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, wenn ich mein Thema zur Zeit "theoretisiere", auch, da eine vor Ort Besichtigung zur Zeit schwierig ist.
(Autohandel ist zwangsweise geschlossen, es ist ein Autohändler)
Und Danke, aus Deinem Beitrag kann ich die Info mitnehmen, dass es ein 2.4 Block sein kann, oder ein Hubraumvergrößerter....2.0er?
Auch dein Hinweis, dass ich einen von Euch bitten kann, zu einer Besichtigung mit zu kommen, bringt mich Stück für Stück weiter
VG
Peter
wollt ich auch grad schreiben ich hab einen 2.0e ausm rekord mit g kat in meinen ascona jebaut
Habe gerade bei deinen Bildern gesehen, dass dein Wagen eine grüne Plakette hat.
Das sieht nach einer Alternative zum H Kennzeichen aus.
Verstehe ich das richtig, dass der 2.0e schon komplett mit dem G Kat war?
VG
Peter
Habe gerade bei deinen Bildern gesehen, dass dein Wagen eine grüne Plakette hat.
schreibte ich bereits
meiner hat einen grünen punkt
is ein umweltengel
bei dem rekord war ein nachrüst g-kat verbaut
Sorry,
hatte den "grünen Punkt" falsch eingeordnet
Verstehe ich das richtig, dass der 2.0e schon komplett mit dem G Kat war?
VG
Peter
nein, die ersten mit G- Kat von Opel wurden gegen Ende der 80er in Deutschland verkauft. Erkennbar an dem C in der Motornummer ( ZB. C20NE ) . aber es gab bei unserem A Model bei der US VersIon den 1,9E mit G-Kat ab Werk
Der c20ne war aber ein OHC Motor und kein CIH
Hab ich auch nicht behauptet. Das war nur ein beispiel.
Dann nehmen wir den Halt den C24NE
Das ist ein CIH...besser?
Vielen Dank für die Infos.
Kleines Zwischen Resümee
Entweder H oder Grüne Plakette, dann klappt das mit der Umweltzone
Ich habe den Verkäufer um Bilder vom Oldtimer Gutachten und dem Brief/Schein gebeten....
VG
Peter
Beim richtigen Prüfer sogar beides!
Beim richtigen Prüfer sogar beides!
Gut zu wissen
Ich werde erstmal auf die Unterlagen warten, dann kann ich konkreter fragen.
Lese mich gerade wegen der Plakettenthematik durch Netz.
VG
Peter
Ist der Preis denn überhaupt verhandelbar? Ansonsten kannst du dir Zeit und Aufwand ja evtl. auch sparen...
Ist der Preis denn überhaupt verhandelbar? Ansonsten kannst du dir Zeit und Aufwand ja evtl. auch sparen...
Eventuell ist der Aufwand etwas "oversize".
Wenn es mit diesem Angebot nichts werden sollte, bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet, sollte ein passenderes Angebot kommen.
Spaß macht es mit euch auf jeden Fall und ich hoffe, dass ich über kurz oder lang zu einem Ascona A komme
Vg
Peter
nein, die ersten mit G- Kat von Opel wurden gegen Ende der 80er in Deutschland verkauft. Erkennbar an dem C in der Motornummer ( ZB. C20NE ) . aber es gab bei unserem A Model bei der US VersIon den 1,9E mit G-Kat ab Werk
Den 20i Kat gab es ab 1987 für den Manta B mit einem ungeregelten Kat, Leistung 107 PS. Wahlweise, ohne Aufpreis.
Den 19E für die USA gab es zuerst in Kalifornien (84 PS) mit einem ungeregelten Kat. Nach einer Überarbeitung der Motorsteuerung wurde der 19E mit ungeregelten Kat (ca. 94 PS) in ganz Amerika angeboten.
Rainer
Moin.
Ich habe neue Infos bekommen.
Im Brief steht Oldtimer und der 2.4L ist eingetragen, 1996.
Im Schein steht auch ein H Kennzeichen. (Wagen ist aber abgemeldet)
Ein Oldtimergutachten ist nicht dabei.
Benötigt man dieses Gutachten zur HU/AU?
Verlangt die Zulassungsstelle neben dem aktuellen HU/AU Bericht auch das Oldtimergutachten zur Wiederzulassung (in einem anderen Zulassungskreis)?
Oder ist das Gutachten nur bei der erstmaligen Umschreibung auf H notwendig? (was er ja laut Brief/Schein ist)
Danke schon mal.
VG
Peter
Meine wollte es haben. Aber dann ist ja fast alles gut.
Nur die Frage, wie er frische HU bekommen hat mit einem Motor, der nicht eingetragen ist.
Also wieder 2,4er einbauen und du bist deinem Wunschauto gleich noch ein Stück näher.
Nur noch die Frage nach dem Preis und dem restlichen Zustand...
Hallo,
vielleicht verstecken sich die 2.4-Liter im 2-Liter-Block.
Zündkerze rausmachen und und mit einem langen, dünnen Stab den Hub ermitteln.
Den Unterschied zwischen 69,8mm und 85mm Hub sollte man erkennen, trotz das der Stab schräg in den Zylinder geht.
Die Prüfer tragen aber leider manchmal komische Sachen ein, schwammig/ungenau formuliert.
Da kann sich dann jeder seins rauslesen.
Gruß
Eckhard
PS.: Ansonsten kann ich einen kompletten 2.4er Kurbetrieb anbieten.