Hallo,
hab seit bei der vorletzten Ausfahrt ein knisterndes Geräusch entdeckt, das aus der Instrumententafel zu kommen scheint.
Das Geräusch tritt nicht immer auf, eher so, wenn der Motor warm ist und im Breich knapp über Leerlauf Drehzahl bewegt wird.
Hab dann mal die Instrumententafel ausgebaut und bin zum Schluß gekommen, daß das Knistern vom Drehzahlmesser kommt.
Ich hab dann mal bei laufendem Motor an den Stecker des grünen Kabels gefaßt, das von der Zündspule zum Drehzahlmesser geht und bin der Meinung, einen leichten Schlag bekommen zu haben.
Habe daraufhin die Zündspule mit einem normalen Multimeter durchgemessen, aber nichts Auffälliges entdecken können, Primärspule 5 Ohm, Sekundär 8kOhm, Primär gegen Masse unendlich.
Bevor ich versuche, mir nochmal einen Schlag zu holen, habt Ihr vielleicht ein paar Tipps? Ich hätte ja gedacht, eine defekte Zündspule wär eine gute Erklärung für das ganze Problem...