Das wäre wohl nicht so gut für die Radlager.
Radnabenkappen der Stahlsportfelgen
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Schutzkappen für die Radlager, auf keinen Fall weglassen !
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- Offizieller Beitrag
Opelzeichen draufmalen?
Rainer
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Warum nicht? Kommt zum viel Fett raus wenn's warm wird?
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Fett raus und Dreck rein , nicht gut
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Dreck rein würde ja durch Felge mit Kappe verhindert werden.
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Dreck rein würde ja durch Felge mit Kappe verhindert werden.
Ohne Worte, einfach keine Ahnung.
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Hallo Forumskollegen,
die Staubschutzkappen ( tiefgezogen aus Blech mit Kragen) erfüllen doch den Schutz vor Staub. Dahinter ist die Kronenmutter mit Splint, soweit ich mich erinnere.
Was gesucht wird sind die Zierkappen, die die Staubschutzkappen abdecken, richtig?
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- Offizieller Beitrag
Wenn die Räder ohne Zentrierringe und mit org. Nabenkappen vorne gefahren werden sollen, muss man sich einen Distanzring drehen und diesen von außen auf das Rad schweißen. Innendurchmesser so groß, dass die Federn der Nabenkappe schön stramm sitzen. Evtl. innen im Ring noch eine kleine Nut einfräsen, in die die Federn einrasten können.
Rainer
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Dreck rein würde ja durch Felge mit Kappe verhindert werden.
nö
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Hallo,
die Radnaben werden manchmal recht warm, ohne die Kappe würde das Fett rauslaufen.
Auf gar keinen Fall ohne fahren.
Gruß Eckhard
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sehe ich auch so
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So sehen die Dinger bei mir aus:
Die kommen zwischen Radmuttern und Felge.
Achtung - geklautes Detailbild:
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Ah stimmt die waren ja mit angeschraubt.. Dann waren das nur die Mattig Felgen mit der zentrierkappe... Alles schon zu lage her😬
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- Offizieller Beitrag
Die Dinger kosteten damals extra Kohle.
Rainer
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