Hi Leute,
mochte vom B den Tank zusätzlich einbauen und mit dem originalen zusammenschließen.
Wer hat da eine Idee.
besser über zweite Pumpe die direkt zuliefert oder über ein Ventil das zu schaltbar ist . macht mal Vorschläge
Gruß Hannes
Hi Leute,
mochte vom B den Tank zusätzlich einbauen und mit dem originalen zusammenschließen.
Wer hat da eine Idee.
besser über zweite Pumpe die direkt zuliefert oder über ein Ventil das zu schaltbar ist . macht mal Vorschläge
Gruß Hannes
aber wofür
fährst du mehr als 400 km am stück
in gegenden wo es kein benzin zu kaufen gibt
Bei welchem Manta denn ? Fürn Steinmetz könntest Dir ja gleich nen ordentlichen in den Kofferraum bauen lassen...Kann der Hoko bestimmt auch....
Ich hab noch einen 60ltr Tank von einem Blitz... So einen hatte damals Steinmetz in den Kofferraum gebaut beim B Kadett.... Ob der auch in manta passt hab ich noch nicht probiert... Wenn du interesse hast Hannes gib bescheid
was denn, jetzt auch schon Hamstertanken?
Das müsste über einen Schwimmer ( Tankgeber ) im unteren Tank geregelt werden , der müsste elektrisch ein Ventil öffnen, der bei Benzin Niedrigstand im unteren Tank Benzin vom oberen nachlaufen lässt bis der Schwimmer ( Tankgeber) wieder genug Benzin im unteren Tank angibt und das Ventil wieder schließt.
Das müssten unsere Elektroniker im Forum besser erklären können, wie man sowas schaltet.
Warum 2 ter Tank, Denksportaufgabeoder Anpressdruck für die Hinterachse im Winterbetrieb spielt keineRolle, interessant auf alle Fälle.
Gruss Harald
aber wofür
fährst du mehr als 400 km am stück
in gegenden wo es kein benzin zu kaufen gibt
Warum 2 ter Tank, Denksportaufgabeoder Anpressdruck für die Hinterachse im Winterbetrieb spielt keineRolle, interessant auf alle Fälle.
ist berechtigt die Frage warum. Ganz einfach mein gelber braucht einfach mehr, und ich will nicht alle 300 km zum Tanken fahren. wieso den B Tank: weil der genau reinpasst ohne das ich Kofferraum verlier und der ist auch leicht wieder zum raus bauen . Bin derzeit soweit das nur mit einem T-Stück an die E-Pumpe anzuschließen.
Hannes
Dann werde ich mit einer zweiten Pumpe arbeiten. die dann nach Bedarf einschaltbar ist und den unteren Tank füllt.
dann brauchste ja auch noch stärkere federn
Ich würde auch aus 2 einen machen....
Man könnte doch die 2Pinne neben den Einfüllstutzen als Zulauf nehmen
Dann werde ich mit einer zweiten Pumpe arbeiten. die dann nach Bedarf einschaltbar ist und den unteren Tank füllt.
würde ich auch so machen
dazu würde ich mir noch eine Kleinigkeit umbauen, das man den Sprit beim betanken von unten nach oben Pumpen kann
Den Schalter für oben nach unten im Fahrerraum.
Den anderen im Kofferraum.
Ist etwas mehr Arbeit aber dann hat mans hinterher leichter.
der Sprit darf auf keinen Fall selbstständig von oben nach unten kommen können
datt liecht wohl an der schwerkraft
Wenn man das so macht das es "ein Tank" ist, von wo soll dann betankt werden?
Der untere Tankeinfüllstutzen muss ja dann verschlossen werden.
Willst Du dann den Tankeinfüllstutzen in den Kofferraum machen?
Der Manta sieht ja "motorsportlich" aus, ich würde da einen Renntank in den Kofferraum machen.
Gruß
Eckhard
Hab meinen Manta B Tank auch fast drin . paßt aber nicht so ganz rein da die Dome ( hinten ) enger sind als beim Manta B !! Dazu muss gesondert Halter gebaut werden , den einfüllstutzen ist im Kofferraum , ok zum Tanken muss ich halt Kofferdeckel aufmachen .. aber dafür hab ich kein zusätzliches Loch in der Seitenwand !!
Wie und wo sollen die beiden Tanks befüllt werden? Es hat seinen Grund, warum bei B-Manta der Tankdeckel höher liegt als der Zulaufstutzen vom Tank. Alles andere ist Physik.
Rainer
Der Diesel Benny hat im Manta B rechts seitlich nen glaube Kadett-A oder B Tank stehend verbaut..der wird von innen betankt...
Irgendwie versteh ich das Anliegen nicht. 300 km am Stück sind nicht genug, bei einem Auto, das alles andere als eine Reiselimousine ist und sicher auch nicht als Daily Driver eingesetzt wird? Wärs denn dann nicht leichter, einen 20l Reservekanister in den Kofferaum zu stellen? Nur mal so sein Ansatz .
Irgendwie versteh ich das Anliegen nicht. 300 km am Stück sind nicht genug, bei einem Auto, das alles andere als eine Reiselimousine ist und sicher auch nicht als Daily Driver eingesetzt wird? Wärs denn dann nicht leichter, einen 20l Reservekanister in den Kofferaum zu stellen? Nur mal so sein Ansatz .
Also nochmal , ich fahre das Auto und hab keine Lust alle 280 bis 300 km zu tanken. Und dann mit Reservekanister rumzualbern.
Ich mach es jetzt so: der originale Tank bleibt. der B- Tank wird im Kofferraum betankt. Es gibt elektronische Absperrventile, das wird dazwischen geschaltet .
Im Fahrzeug dann eine zweite Benzinanzeige , wenn der untere Tank leer wird einfach das Ventil geöffnet bis er wieder voll ist . Sollte so funktioniern .
Und es wird dadurch an der Originalität nichts verändert
Zweite Anzeige kannste dir dann auch sparen. Einfach nen Schalter zum Umschalten, welcher Tank angezeigt werden soll, dazwischen.
Aber ich verstehe den Aufwand ehrlich gesagt auch absolut nicht.
Wie weit willst du reisen? Und was schluckt der denn? War doch auch nur n 1,9er, oder?
Es muß nicht immer einen Sinn machen, Ideen sollte man umsetzen!