Wenn Du deine Zylinderkopfschraube abdichten möchtest ja...sonst kommt die in den Wasserkanal des Steuergehäuses
Wo kommt der Gummiring denn jetzt hin?
Wenn Du deine Zylinderkopfschraube abdichten möchtest ja...sonst kommt die in den Wasserkanal des Steuergehäuses
Wo kommt der Gummiring denn jetzt hin?
Vorne ins Steuergehäuse rechts neben der Kette
Gruß Klaus
Im Techniklexikon findest Du das Werkstatthandbuch...da ist das bebildert und beschrieben...auch wo die Dichtpaste hin muss
der Gummiring passt nur an einer Stelle in der Kopfdichtung durch.
Hast Du das WHB? Dort steht es beschrieben.
Mist, hab grade nochmal nachgesehen. Der Gummiring fehlt im WHB auch!
Mist, hab grade nochmal nachgesehen. Der Gummiring fehlt im WHB auch!
nö is da
bild sechs strich fünf
Stimmt, da isser.
Aber auf der Seite, wo die Kopfmontage beschrieben ist, kein Wort davon. Seite 6-29
Wenn ich nur die Kopfdichtung mache, und das Steuergehäuse zu lasse, muss ich den Gummi doch sowieso nicht neu machen.
Oder?
doch
wenn datt der grund is wesrum der undicht is
Wenn man die Kopfdichtung macht ist es zwingend erforderlich den Gummi zu erneuern da er meist ausgehärtet ist und plattgedrückt ist... Bei einem guten Kopfdichtsatz ist er auch immer enthalten
selbst bei einzeldichtungen is der dabei
Was verstehe ich nicht daran, dass man über ein Gummi diskutiert was ein paar Mücken kostet...
Der Gummiring ist vermutlich der Grund warum das da undicht ist und Du willst den weglassen?
Kapier ich auch nicht
Der Gummiring ist vermutlich der Grund warum das da undicht ist und Du willst den weglassen?
Bitte lesen, was ich zu Anfang geschrieben hatte.
Rainer
...wenn man sowas noch nie gemacht hat, kAnn das Verständnis manchmal abschweifen.
Das mit dem Gummidichtring erklärt sich automatisch, wenn der Kopf abgebaut ist.
Auf Grund der Bilder, und anfänglicher Unstimmigkeiten, Bezugs des Platzes des Dichtringes, kann das einen Unwissenden schon verwirren!
Glaube auch das Dichtgummi ist hin, sonst ist da in der gegend kein Wasserkanal.
Gruß
siggi
Hier sieht man doch den Dichtring perfekt oderalso Kopf runter Zylinderkopfdichtung und Dichtgummi wechseln fertig.
Gruss Harald
Wenn ich nur die Kopfdichtung mache, und das Steuergehäuse zu lasse, muss ich den Gummi doch sowieso nicht neu machen.
Oder?
zum besseren Verständnis: der Dichtring ( um den es hier geht ) ist eigendlich Teil der Zylinderkopfdichtung, nur nicht mit dieser fest Verbunden.
Bitte lesen, was ich zu Anfang geschrieben hatte.
Rainer
Hab ich Rainer, aber bitte lies Du meine auch - und verstehe !
Wenn ich nur die Kopfdichtung mache, und das Steuergehäuse zu lasse, muss ich den Gummi doch sowieso nicht neu machen.
Oder?
Wenn Du den Kopf runter nimmst um die K- Dichtung neu zu machen ist das Steuergehäuse offen...musst ja auch das Stirnrad von der Nockenwelle abnehmen weshalb Du die Dichtung für den vorderen Stirndeckel auch brauchst....der Gummiring ist warscheinlich nur noch ein zerbröselndes Häufchen ….unter die Kopfdichtung muss Dichtmasse zwischen Steuergehäuse und Motorblock...Lies Dir mal im Technikarchiv alles genau durch....dann erklärt sich einiges...