Sieht doch gut aus auf den Bildern.
Ich würde noch die Dichtung reinmachen und final anpassen.
Das hat bei mir auf beiden Seiten noch mal paar Milimeter ausgemacht.
Seh ich auch so, da hab ich schon anderes gesehen
Gruß
siggi
Sieht doch gut aus auf den Bildern.
Ich würde noch die Dichtung reinmachen und final anpassen.
Das hat bei mir auf beiden Seiten noch mal paar Milimeter ausgemacht.
Seh ich auch so, da hab ich schon anderes gesehen
Gruß
siggi
Vielen Dank für eure Kommentare.
Schön zu hören, dass ihr die Spaltmaße als akzeptabel seht. Werde mir das ganze mit neuen Dichtungen anschauen und es noch ein wenig wirken lassen.
wer hier 100% sucht soll ins Kloster gehen . Meine die schauen nicht schlecht aus
Und nein, ins Kloster gehört der Rochen nicht, denn der hat sicher mehr als einen Bums hinter sich
Viele Grüße
Reiner
Will ja jetzt hier nicht wieder der ewige Meckerer sein. Aber ICH könnte damit auch nicht ruhig schlafen. Klar,ist ok. Aber meine sehen besser aus!
Aber bisl was kann man an Scharnieren und Kotflügel schon noch richten, denke ich. Die Höhe vorne ist OK, würde ich sagen.
Ich sehe das so wie Gunnar. Das passt so.
Wenn doch zu Richten: Ich habe dafür eine grosse, fast 1m lange Rohrzange genommen. In die Scharniere eine M8er Schraube mit Schaft eingesteckt, damit man nicht unabsichtlich die Scharnieraugen verbiegt.
wenn man den türspalt gleichmäßich haben möchte
kann mann den auch aufschweißen passend schleifen und verzinnen
Alles anzeigenDann macht es ja Sinn das ich zu meinen rostfreien Ersatztüren die originalzugehörige Karosserie versuche wiederzubekommen.
Müsste irgendwo in Norddeutschland rumstehen.
Da würde ja dann das Anpassen der Türen entfallen.
Weiß jemand von den Nordlichtern ob es den "Stechus-Kaktus" noch gibt?
Übrigens bin ich auch der Meinung das die Türen, um die es hier geht, recht gut passen.
Gruß
Eckhard
Moin , ja kenne ich , er hatte mal vor 5-6 jahren alles verkauft , so zumindest mein stand der Dinge ! Ich kannte ihn gut , er kam aus meiner Ecke...
Danke für eure Anmerkungen, Tipps und Kommentare.
Die Spaltmaßvorgaben für die Produktion, zu finden im Jahrbuch 2018, sehen auf der Seite zum Kotflügel einen Millimeter mehr vor als auf der Seite am Anschlag.
Grüße Reiner
theoretisch...
Genau
Gruß
siggi
Also hier jetzt mal m paar Bilder von mir. Original und unangetastet. So schlecht,wie einige hier behaupten,finde ich das nicht...
Die Frontscheibe ist nicht mehr original
Ging's nicht um Türspaltmaße?
Alles gut, darf man nicht mit Fahrzeugen aus der Neuzeit vergleichen. Damals waren sie einfach noch nicht so weit.
Sieht recht gut aus. Aber unbedingt mit Türgummi und Kotflügel anpassen, vielleicht auch mit der Schachtleiste.
Schlimme Spaltmasse gab es bei den AERO-Kadetten. Mir erklärte einer mal, dass man daran originale von restaurierten bzw. umgebauten AERO's erkennen kann Gruß Georg
Schlimme Spaltmasse gab es bei den AERO-Kadetten.
Bei den Ascona C Cabrios von Hammond & Thiede ebenfalls. Dagegen waren die Keinath KC3 top verarbeitet.
Rainer
Ging's nicht um Türspaltmaße?
Wüsste jetzt nicht, was da besser sein soll gegenüber dem Restaurationsobjekt ...
Rechte Tür ist bei dir in der Schlossfalle etwas zu tief eingestellt...
Bei den Ascona C Cabrios von Hammond & Thiede ebenfalls. Dagegen waren die Keinath KC3 top verarbeitet.
Rainer
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte 2 von denen, einen frühen 1,6S und einen späten 2.0i, den ich auf c20XE umgebaut habe. Hatten eigentlich gute Spaltmaße und fuhren sich, mit nachgerüsteten Domstreben vorne und hinten, auch ganz passabel. Der Keinath KC3 war aber deutlich aufwendiger umgebaut.
Wüsste jetzt nicht, was da besser sein soll gegenüber dem Restaurationsobjekt ...
Rechte Tür ist bei dir in der Schlossfalle etwas zu tief eingestellt...
Oder defektes Gleitstück in der Falle.
Zuerst die Dichtungen einbauen. Wer es ganz genau machen will, legt noch 2-3 kg Gewicht in die Tür, um die fehlende Scheibe samt Hebemechanik zu ersetzen.
Rainer