- Offizieller Beitrag
So sieht das jetzt bei mir aus. Und das ist keine Tür von DEM Auto.
So sieht das jetzt bei mir aus. Und das ist keine Tür von DEM Auto.
Respekt
Um da hin zu kommen, müsste ich ein bisschen was an der Aufnahme richten.
Ich schaue erst mal wie es nach Einbau der Dichtungen ausschaut.
Grüße Reiner
Die Richteisen für Tür und Scharnier an A-Säule sind beide im Norden vertreten.....
Die Richteisen für Tür und Scharnier an A-Säule sind beide im Norden vertreten..... (KM 149 + 149a)
und auch das Grosse zum Richten bei eingebauter Tür (S1320 Funktionsweise wie KM 295 )
Im Jahrbuch 2018 gibt es auf Seite 17 zwei Modelle von Richtwerkzeugen mit Angaben/Maßen zum Nachbauen.
Rainer
Hätte gerne KM114 /115
Frag mal Heiko
So sieht das jetzt bei mir aus. Und das ist keine Tür von DEM Auto.
Wenn das Spaltmaß auch ohne die Böcke noch so aussieht ist das gut.
Ich würde den Wagen allerdings auf die Räder stellen beim einpassen. Auf Böcken is das nicht das gleiche.
Das war auf eigenen Rädern gleich.
passt doch....
Nachahmenswert
Gruß
siggi
Wurden die Spaltmaße nicht an den Türen nachgearbeitet?
Kommt drauf an wie Plan der Übergang zum Kotflügel ist....dafür gibt es ja das andere Werkzeug...
Habe hier lange Zeit nichts mehr eingestellt. Ich möchte Euch noch das Ergebnis vom Richten der Türen zeigen:
Der Rahmen der Frontscheibe musste stellenweise ausgebessert werden
Die Bilder von der Front bis einschließlich Schweller habe ich bereits gezeigt. Der Rest auf der Seite sieht leider nicht besser aus...
Nach dem Entfernen der üblichen Kandidaten folgt der Neuaufbau
Noch Zinn und Farbe drauf
Das selbe Spiel auf der rechten Seite
Zinn aufgetragen
und abgeschliffen
Letzte Baustellen sind Kofferraum und Heckblech. Das Werkstattbuch zeigt inzwischen 1200 Arbeitsstunden und die Motivation faules Blech zu ersetzen ist überschaubar. Zumindest im Bereich Karosseriebau ist ein Ende in Sicht.
Grüße Reiner
Das Projekt hat die letzten zwei Jahre etwas an Fahrt verloren. Aber doch, es hat sich was getan...
Um eine gute Basis für den Lackaufbau zu bekommen und den Rost aus den unzugänglichen Ecken zu bekommen wurde der Wagen entlackt, entrostet und hat eine KTL-Beschichtung bekommen.
Aktuell suche ich einen Lackierer der sich der Herausforderung annimmt. Diese Aufgabe gestaltet sich deutlich schwieriger und die Lackierung teuer als ich noch vor 4 Jahren kalkuliert habe. Es bleibt spannend...
Grüße Reiner
Hast du Karosseriearbeiten selber gemacht?
Sehr geil 👍