jap, in Verbindung halt mit dem gelben koni . Alles schon vorhanden und eingebaut . Also könnte ich die ja drin lassen ?
Umrüstkatalog/Motorumbau
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Monzablau vielen Dank für die Info ??
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Jo, die kannste lassen, wenn dir die nicht zu hoch sind...
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ja ich habe noch den Kamei Frontspoiler, wenn ich noch tiefer gehe, setze ich mehr auf als das ich fahre
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Das sind schon keine Serienfedern mehr....
genau, oder hattest das schon irgendwo erwähnt, das du die Mattig drin hast?
Gruß
Olli
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nein hatte ich nicht ??
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Dein H ist bei einem Umbau auf CIH weg. Muss dann alles neu gemacht werden.
Bedemke, Dein Auto wird dann mindestens 150 kg schwerer. Mit einem gut gemachten 12S, vielleicht noch mit einem Weber, bist Du flott unterwegs und in der Beschleunigung vielleicht sogar schneller als ein 19S oder 20E.
Oder kauf Dir gleich einen mit großem Motor, dann sparst Du Dir diesen Aufwand. Gruß Georg
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Also ein umbau auf 1.9 CiH sollte doch mit H kein Problem sein, da der 1.9 CiH als Serie beim Ascona A gab?
1.2 mit Weber und H ? Da ist das H auch weg ?!? -
Warum das h da weg sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Das geht vermutlich sogar in Pinneberg... ?
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Zumindest braucht man ne neue Abnahme bzw. es muss H- Konform eingetragen werden. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.
überarbeiteter 1900 er unterbau , Kopf vom Armin und ein Paar schöne Vergaser....dann musst natürlich Bremse ,Auspuff ,Fahrwerk,
Tacho anpassen und Eintragen lassen.
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ja soll eh volles Programm dann gemacht werden
Aber wenn ich z.b jetzt ne andere Nockenwelle , überarbeiteten Kopf etc habe kommt das nicht bei der Abgasmessubg oder DB Messung raus?
Nicht , das ich dann so kurz vor dem Ziel doch noch das H verliere
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dann wäre es lieb, wenn du mir dabei weiter hilfst . Ich habe unter etwaigen Begriffen in der Suchfunktion nichts gefunden.
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irgendwie hab ich ein deschawü
mir kommen die fragen nach der h zulassung alle bekannt vor
Das liegt daran, das es genügend diskussionen über dieses Thema gibt.
Eine eindeutige lösung wurde und wird es nicht geben,
weil alle den gleichen fehler machen.
Stellen hier ihre fragen, was mit H geht und was nicht.
hier klick kannst du dich schon einmal einlesen.
Alles andere was eintragungen betrifft, setze dich mit deinem Prüfer auseinander.
Denn der soll es ja auch eintragen. Hier aus dem Forum wird dir keiner etwas eintragen.
Gruß
Olli
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Olli du hast natürlich Recht. Trotzdem ist es vielleicht von Vorteil, etwas schriftliches in der Hand und ein paar Argumente zu haben beim ersten Besuch des Prüfers. Wenn man am Ende mehr weiß als der Prüfer, macht es die Sache sicherlich etwas einfacher.
Aber ich bin es auch leid alles 100x zu wiederholen. Hier gibt es unzählige Threads dazu. Wer suchet,...
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crazy möchte dir ja nicht zu nahe treten aber bei den 509 Treffern wird jeder Buchstabe in der Suche gesucht und daher kommen die verschiedensten Themen, die gar nichts mit meiner Frage zutun haben
Habe ja oben schon geschrieben habe die SuFu bereits genutzt
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- Offizieller Beitrag
Zumindest braucht man ne neue Abnahme bzw. es muss H- Konform eingetragen werden
Jungs, bleibt mal auf dem Teppich und fangt nicht schon wieder eine Diskussion an, die wir schon x-mal hatten.
Ausgangslage war, dass er ein H hat und nur mehr Leistung möchte. Das heißt nachträgliche Eintragung ohne Neugutachten für das H. Nun ist die Rede von allen Möglichkeiten, die es gibt und von einem Neuanfang und einem neuen H-Gutachten. Was ist jetzt Trumpf?
Rainer
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Monzablau genau . H ist bereits auf dem Wagen , da findet nur eine Einzelabnahme zusätzlich statt für den neuen Motor , Achse etc.
Möchte nur wissen was möglich ist
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also 1.9 er mit Irmscher ansaugbrücke 40er Solex/weber ist möglich laut Gutachten, das habe ich schon mal raus gelesen .
Mit welchem Argumenten könnte ich den Tüvler überzeugen mir die 40er Weber einzutragen Statt 40er solex ?
Habe das Vergleichsschreiben auch an der Hand
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Moin,
und eben das ist überall in Deutschland unterschiedlich, weil vom Prüfer abhängig.
Möglich ist was Dein Prüfer macht.
Siehe auch diesen Beitrag: Suche Gutachten/ Papiere Manta A 2.0 E 5 Gang Getrag
"Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht."
Gruß
Eckhard
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Trotzdem ist es vielleicht von Vorteil, etwas schriftliches in der Hand und ein paar Argumente zu haben
Das ist richtig.
Aber, ich habe die erfahrung gemacht, das viele Tüver angenehmer sind, wenn ich schon im Vorfeld zu ihnen gehe und sagen,
Das, das und das möchte ich machen. Entweder er hat dann schon unterlagen dafür, oder sagt ja, das können wir machen, wenn.
Aber das 3 te das geht auf keinen fall.
So bin ich schon informiert und kann die sache etwas entspannter angehen und auch nur die Dokumente suchen, die brauche.
Ich baue ja auch nicht erst ein Haus und gehe dann zum Architekten.
Gruß
Olli
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