Schön wie du das hingekriegt hat
Gruß
Schön wie du das hingekriegt hat
Gruß
Nachdem ich die letzten zwei Tage versucht habe die Heckklappe abzuschleifen, und mir alles abgefrohren ist, bin ich schwer am überlegen, die Türen und die Motorhaube ins Tauchbad zu geben.
Bei den Hauben ist im Tauchbad immer das Problem die Verklebung...
Besser nicht
gut zu wissen, dann halt nur die Türen
Hallo Leo,
ich bin KTL-Fan und habe dazu eine deutlich andere Meinung:
Ich würde insbesondere die Haube chemisch entlacken lassen, denn bei unseren weichen Hauben ist die Gefahr recht groß, dass es bei der mechanischen Bearbeitung Dellen und Wellen gibt, an denen der Lackierer viel Spaß hat. Klar löst sich beim Entlacken und ggf. Entrosten die Verklebung der Haube und in einem guten Betrieb werden die Klebepunkte auch wirklich vollständig entfernt, damit gerade in diesen keine Lauge verbleibt. Rahmen und Oberblech der Haube sind aber an den Seiten verpunktet, so dass da nichts auseinander fällt.
Wenn die Teile vom Beschichter zurück sind, kannst Du Kotflügel und Haube und Haubenschloss montieren und alles anpassen. Wenn dann alles passt, machst Du neuen Kleber zwischen Rahmen und Oberblech und schließt die Haube. Abbinden lassen und dann passt die Haube perfekt auf Dein Auto.
So ist es auch bei dem grünen Voyage gemacht worden.
Manfred: Bis auf die KTL-Beschichtung hatte ich das Vorgehen doch hier schon beschrieben. Anscheinend liest das keiner, oder er ist zum Zurückblättern zu faul.
Rainer
Rainer: Ich kenne Leo und ich bin mir sicher, dass er nicht zu faul ist zurückzublättern. In diesem Thread hast Du Dich soweit ich sehe auch noch nicht zum Entlacken der Haube geäußert.
Da aber seit zwei Tagen hier im Raum steht, dass man Hauben nicht entlacken sollte, habe ich an dieser Stelle besser noch was dazu geschrieben, bevor sich die Meinung verfestigt, dass man Hauben nicht entlacken sollte.
Monzablau zum zurück Blättern, bin ich nicht zu faul.
Aber wie man immer wieder feststellen kann, gibt es viele Wege nach Rom und viele Meinungen .
Nehme jede Meinung und Erfahrung an und probiere einen guten Mittelweg zu finden .
Hallo Leo,
ich bin KTL-Fan und habe dazu eine deutlich andere Meinung:
Ich würde insbesondere die Haube chemisch entlacken lassen, denn bei unseren weichen Hauben ist die Gefahr recht groß, dass es bei der mechanischen Bearbeitung Dellen und Wellen gibt, an denen der Lackierer viel Spaß hat. Klar löst sich beim Entlacken und ggf. Entrosten die Verklebung der Haube und in einem guten Betrieb werden die Klebepunkte auch wirklich vollständig entfernt, damit gerade in diesen keine Lauge verbleibt. Rahmen und Oberblech der Haube sind aber an den Seiten verpunktet, so dass da nichts auseinander fällt.
Wenn die Teile vom Beschichter zurück sind, kannst Du Kotflügel und Haube und Haubenschloss montieren und alles anpassen. Wenn dann alles passt, machst Du neuen Kleber zwischen Rahmen und Oberblech und schließt die Haube. Abbinden lassen und dann passt die Haube perfekt auf Dein Auto.
So ist es auch bei dem grünen Voyage gemacht worden.
Danke Manfred, für die ausgiebige Information.
Ja das die gepunktet sind, habe ich bereits an der Heckklappe gesehen.
Du hast vollkommen Recht, man muss sehr vorsichtig bei der mechanischen Bearbeitung sein, ansonsten drückt man das Blech sofort in die falsche Richtung.
Bevor der Wagen lackiert wird, baue ich sowieso nochmal alles zusammen und prüfe auf Maßhaltigkeit .
Lieben Gruß
Jetzt lasse ich die Spezis mal weitermachen. Ich erinnere nur noch an die teils gepunkteten Hauben ab Fg. Nr. Leider nicht alle Hauben, sonst könnte ich das hier noch eingrenzen bzw. vertiefen. Doch dazu müsste es mehr Infos vom Fragesteller geben, welche Haube er nun restaurieren möchte. Und: Den (teuren) Königsweg gibt es immer, keine Frage. Doch hier sind möglichst einfache bzw. praktikable, preiswerte Lösungen gefragt. Und mehr hatte ich mit meiner Hilfestellung auch nicht im Sinn. Nix für ungut.
Rainer
Monzablau das war nicht böse gemeint.
Kann man anhand von Bildern feststellen, ob die Haube gepunktet wurde ?
Ansonsten muss ich die Schweißfunke mal frei schleifen um zu sehen, ob diese gepunktet ist
So gerade durfte ich die Achse abholen, sie wurde komplett gesäubert , das alte Innenleben wurde ausgebaut und ein aufgrundauf überholtes wieder eingebaut , alle Lager sind gewechselt worden und das ganze wurde neu eingemessen.
Auf ein geräuschfreies Fahren?
Klasse
Was hat das gekostet wenn ich fragen darf.. Hab noch 2 Hinterachse die gemacht werden müssen ?
Würde mich auch interessieren
Gruß
siggi
Und noch interessanter: wo gemacht?
Habe das bei KV Carworld gemacht.
Einmessen kann man ca 400 Euro rechnen, Lager vom Timken kosten 550 Euronen.
Ep Grundierung +pulvern habe ich 220 bezahlt
Klar geht das alles bestimmt auch für weniger Geld, jedoch nur für die Leute, die die Gerätschaften haben um das alles neu einmessen können .
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/repa…ent=app_android
is doch kv