aber beim schleifen zu viel wärme rein gebracht
hauptsache du hast das nich zu dünn jewinkelschleifert
aber beim schleifen zu viel wärme rein gebracht
hauptsache du hast das nich zu dünn jewinkelschleifert
Hatte den gleichen Gedanken beim letzten Bild.
Na, wenn das man hält. Ob da KTL noch was bringt, wage ich zu bezweifeln. Das Blech wird sich die zu heiße Behandlung merken.
Rainer
Das ist ja nun nicht unbedingt ne hochbelastete Stelle, wieso sollte das nicht halten ?
Alles was jetzt hinsichtlich Rostschutzmittel gemacht wird ist doch besser als der Werkszustand!
Mag sein, dass die Stelle dann vielleicht keine 50 Jahre hält- so what !
Unsere Autos werden doch überwiegend besser gepflegt und weniger gefahren als das noch Neuwagen waren. !
Probieren!
Ich hatte meine Türen auch heiß mit Lauge entlackt und danach dampfstrahlen lassen.
Erst im Anschluss sind dann die Schweißarbeiten gemacht wurden.
Aber das kannst du sicherlich selber gut nach dem Tauchbad beurteilen.
Weiterhin viel Erfolg!
Kommt Zeit, kommt Rat, das wird schon
Guten Tag, letzte Woche war der Manfred bei mir und hat sich lieberweise mein Ascona angeschaut, ernüchternd musste ich feststellen, dass ich leider noch ein paar Baustellen habe.
Einige habe ich in der Zeit bereits geschlossen.
Z.B: die restlichen Bleche eingeschweißt, die A säulenversteifung eingeschweißt und alle Löcher zugeschweißt.
Die Innenradhäuser sind blank und alle Schweißnähte sind verschliffen.
undefined
Es ist ziemlich ruhig geworden um das ganze Projekt.
In letzter Zeit wurde der Unterboden fertig geschliffen und der Wagen hat die Reise zum Manfred angetreten.
Wir beide hatten mehrere längere Gespräche indem es um das Abschlussblech ging und noch weitere Punkte.
Bin sehr sehr dankbar für die Hilfe und Erfahrung die mir von allen auf gewissen Wegen zugeflogen sind, doch dem Manfred muss ich außerordentlich danken, denn durch seine permanente Unterstützung hat er mir sehr unter die Arme gegriffen und dem Ziel etwas näher gebracht.
Soviel dazu, genau, also der Wagen ist vor mehreren Wochen zum Manfred gefahren worden, wo durch seine Hilfe ein neues Heckblech eingeschweißt wurde.
Der Vorderwagen musste noch angepasst werden, da dieser mir eingefallen ist bei den seitlichen Blechen mit der Sicke im Motorraum.
Danke erstmal dazu.
Jetzt kann man sagen, er ist Karosserietechnisch fertig.
Nun warten wir auf den Termin beim Lackierer.
Jetzt habe ich jedoch noch eine große Aufgabe und das ist die Auswahl der Farbe
Bilder hänge ich später an, überzeugt euch selber und ich hoffe mein Großprojekt Ascona a 1900 Irmscher gefällt euch.
herzlichen Glückwunsch.....das sich Manfred deiner angenommen hat
... Bin sehr sehr dankbar für die Hilfe und Erfahrung die mir von allen auf gewissen Wegen zugeflogen sind, doch dem Manfred muss ich außerordentlich danken, denn durch seine permanente Unterstützung hat er mir sehr unter die Arme gegriffen und dem Ziel etwas näher gebracht. ...
herzlichen Glückwunsch.....das sich Manfred deiner angenommen hat
Danke "für die Blumen"!
Ordentliche Baustelle
Aber es wird
Ordentliche Baustelle
Aber es wird
Ja das stimmt
Ich grüße euch, es geht weiter , der Wagen steht beim lackierer, die Grundierung ist drauf, nun geht es mit dem Lackaufbau weiter.
Einfach Klasse
Gefällt