Ich wollte ihn ja nicht ganz erschrecken, ist schon klar, das bei 3000,. nicht fiel rauskommt.
Gruß Klaus
Ich wollte ihn ja nicht ganz erschrecken, ist schon klar, das bei 3000,. nicht fiel rauskommt.
Gruß Klaus
20K für eine Vollresto ist die Realität.
20K für eine Vollresto ist die Realität.
Das ist aber sehr Billig.
Alles anzeigenMal für alle die sich hier reintrauen und mit den Preisen noch nicht so fit sind.
Ja das gibt’s, für 3000 das ganze Auto.
Nur in einem meiner ehemaligen Restaurationen war das. Den Wagen mach ich jetzt noch mal. Das war die berühmte „Spetzi“ Lackierung. Ergebnis >>: den Murkser kenn ich nicht mehr.
Wenn man nicht mit voll Gottvertrauen sich ins Ausland begibt (auch diese Erfahrung habe ich schon hinter mir und mach das nie wieder), sollte man nicht mehr unter 5000 kalkulieren. Wobei das je nach Region auch mal schnell das doppelte ist.
Dazu gehören auch die Themen „Vorbereitung wie Sandstrahlen und co.“
Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß mit viel Ärger nach Hause zu gehen.
In meinen Fall hat der „Vollholz“ in die Flächen gestrahlt.
Ergebnis:
wer heute sich auf einen „Neuaufbaureise“ begibt braucht nach dem Schweißen, wenn es gut bis sehr gut sein soll zur fertigen Oberfläche mindestens 6000 Euro. Wobei das noch nach meinen Erfahrungen der untere Rahmen ist. Natürlich wird jetzt wieder der eine oder andere einwenden er hats für die Hälfte geschafft. Hierzu kann man nur sagen das das in der Regel nicht mehr der Realität entspricht.
Auch beobachte ich, was heute wieder aufgebaut wird hat nichts mehr mit dem der 90 er Jahre zu tun. Die Qualitäten, die manche hier an dem Tag legen übertreffen teileweise Porsche und co. Das schlägt sich aber dann in den Entstehungskosten nieder. Heute ist man nach meinen Aufzeichnungen bei einer „Voll Restaurierung“ bei ca. 20000 Euro.
Hannes
Sehr schön ausgeführt, hätte es nicht besser geschrieben. Genau so sieht es aus und nicht anders.
Es müssen viele Arbeitenan der Karosserie gemacht werden , dann alles abgedichtet, gestrahlt oder halt abgeschliffen und und und
Da sind 1000 Euro nichts
du mußt nich zweimal antworten
du kannst eine abgegebene antwort auch bearbeiten
du mußt nich zweimal antworten
du kannst eine abgegebene antwort auch bearbeiten
Ich war wieder schneller als die Polizei erlaubt ?
Das ist aber sehr Billig.
Na dann ab 20K
So habe gestern mal die Haube eingehangen und das Fahrwerk eingebaut , fensterdichtungen ebenso mal probe gesteckt und etliche Teile lackiert .
Der wird geil.. Das sieht man jetzt schon... Hoffe den dann auch mal auf einem Treffen zu sehen?
Der wird geil.. Das sieht man jetzt schon... Hoffe den dann auch mal auf einem Treffen zu sehen?
Versprochen, ich werde ebenso sehr wahrscheinlich auf dem Treffen in Heimborn sein
Sogar farblich passende Putzlappen…
Respekt!
Hoffe du hast die Flügel noch nicht richtig fest, denn erst kommen die Türen ,
Gruß Klaus
Sogar farblich passende Putzlappen…
Ja stimmt, wo du es grade sagst ??
Hoffe du hast die Flügel noch nicht richtig fest, denn erst kommen die Türen ,
Gruß Klaus
Nein die sind nur mit 2 Schrauben fixiert und nicht angezogen , nur so konnte ich etwas Platz sparen und das tolle Bild schießen ?
Respekt!
Vielen Dank ?
sieht toll aus !
könnte meiner sein , die selbe farbe. bin letztes jahr fertig geworden .
hatte großes glück mit dem ascona . musste nur zwei stellen schweißen
aber das lackieren kostete. würde gerne mal bilder einstellen , bin aber
zu dämlich dafür .
vielleicht kann ich bilder jemanden schicken ( e-mail ) oder aufs handy
der die dann einstellt.
vielleicht kann ich bilder jemanden schicken ( e-mail )
bestümmt
Alles anzeigensieht toll aus !
könnte meiner sein , die selbe farbe. bin letztes jahr fertig geworden .
hatte großes glück mit dem ascona . musste nur zwei stellen schweißen
aber das lackieren kostete. würde gerne mal bilder einstellen , bin aber
zu dämlich dafür .
vielleicht kann ich bilder jemanden schicken ( e-mail ) oder aufs handy
der die dann einstellt.
hallo thomas ,
habe dir ein paar bilder geschickt.
gruß andreas
Auch schön geworden
Gruß Klaus