Bei Krause gibt es Einer, der soll auch für 6 Zylinder sein
Restauration/ Umbau
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Bei Krause gibt es Einer, der soll auch für 6 Zylinder sein
Sehr gut danke !
Anlasser CIH verstärkt -- Krause-Rennsporttechnik.de
Sehe grade die Lima bekommt man dort auch
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NIMM DEN VOM 24v , der ist klein und hat am meisten kraft !!!!!
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NIMM DEN VOM 24v , der ist klein und hat am meisten kraft !!!!!
Hast Mal n Link, wo man den möglichst günstig bekommt. Bei genau der Suche in dem einschlägigen Portalen bin ich auch schonmal abgestorben weil's 100 verschiedene zu geben scheint. Bräuchte auch noch einen für den neuen Motor. Für Lima gilt das Gleiche.
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Der vom 24V ( 204 PS)
sollte die Bosch Nummer:BOSCH-0 986 010 690 ersetzt BOSCH-0 986 010 691 und BOSCH-0 986 010 701
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Ja für Links bin ich auch gerne offen !
Kann mir zudem jemand sagen wofür der Anschluss bei dem Irmscher Luftfilterkasten ist ?
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kurbeljehäüse entlüftung
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kurbeljehäüse entlüftung
Muss jetzt mal unbeholfen fragen, wo ist dafür der Anschluss ?
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Muss jetzt mal unbeholfen fragen, wo ist dafür der Anschluss ?
Am Ventildeckel.
Bei deinem Motor genau gegenüber.
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Am Ventildeckel.
Bei deinem Motor genau gegenüber.
Ach ja klar, hatte visher immer gesehen, das man dort einen kleinen Filter dran hängt
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Ach ja klar, hatte visher immer gesehen, das man dort einen kleinen Filter dran hängt
Wenn man die Gaser offen fährt, ja. Aber eigentlich nicht zulässig.
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Danke für die schnellen Infos !
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Anlasser Bosch 0 001 108 080 mit 1,4 kW. Werden gebraucht meist zwischen 45 und 60 € angeboten.
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- Offizieller Beitrag
Anlasser Bosch 0 001 108 080 mit 1,4 kW.
Man muss bei den stärkeren Anlasser nur aufpassen, dass man diese wenn möglich auch vorne (in Richtung Ölpeilstab) am Motorblock befestigt. Bei den schwächeren Anlassern, die meist länger sind, klappt das noch mit dem serienmäßig verbauten Winkel. Doch bei den stärkeren, die oft auch kürzer bauen, kann das manchmal problematisch werden. Ich habe schon zwei Motorblöcke gesehen, bei denen das Auge zum Anschrauben des Anlassers eingerissen war.
Rainer
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man muß auch aufpassen
das die schrauben nich zu lang sind
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- Offizieller Beitrag
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Beim 24v sind die auch nicht am Motorblock befestigt ( also mit Winkel ) , noch nie gehabt oder gesehen das da was abgerissen ist , höre ich zum 1. Mal...
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Denke auch eher, dass das an zu langen schrauben lag. Mal rein physikalisch betrachtet.
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- Offizieller Beitrag
Das gilt für die 4 Zylinder CIH-Gussblöcke. Um so einen geht es ja hier auch.
Rainer
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Beim 24v sind die auch nicht am Motorblock befestigt ( also mit Winkel ) , noch nie gehabt oder gesehen das da was abgerissen ist , höre ich zum 1. Mal...
Mein 24V Anlasser am BM ist momentan auch noch ohne Winkel, aber ich habe mittlerweile schon den zweiten gesehen, der dort im Verschraubungsbereich Haarrisse hatte. Und da waren die richtigen Schrauben drin. Kommt also bei dem Anlasser, speziell in Verbindung mit schärferen Motoren, offensichtlich schon ab und an vor.
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