Being so nice and clean under the car it will be a shame to drive it Looks great, a true inspiration!
Restauration/ Umbau
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Habe heute die Kardanwelle abgeholt in Holland, wo ich sie kürzen und wuchsen lassen habe, Verarbeitung ist top, Welle ist freigegeben bis 9000 U/Min.
Die ist gekürzt auf 690mm Gelenkmitte zu Gelenkmitte.
Und um einiges günstiger als die Firmen hier in Deutschland!
Elbe in Köln wollte mindestens 450 Euro haben und am Telefon wurde mir gesagt sie würden das nur machen, wenn sie auch die Gelenke tauschen würden , Kostenpunkt nochmal 150 bis 200 mehr.
Bei Van der Werf habe ich jetzt 210 Euro bezahlt.
Wenn jemand Interesse hat an der Firma , ich kann sie wärmstens empfehlen.
Habe sie von jemanden ebenso empfohlen bekommen, welcher dort auch schon mehrere Wellen dort machen lassen hat.
Mahlzeit das ist der
Van der Werf Technical Support
+31 6 40411096
Welle habe ich sofort mal eingebaut .
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hast du vor dem einbau das getriebe zur hinterachse ausgerichtet
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hast du vor dem einbau das getriebe zur hinterachse ausgerichtet
Aber selbstverständlich !
Sonst würde ja auch die Schaltkulisse auf halb 8 stehen
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das meinte ich nicht
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das meinte ich nicht
Du meinst doch ob die Flucht in die X und YAchse zur Verlängerung der Hinterachse passt ?
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jau
Ja ist erledigt??
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Wie richtet man das Getriebe zur Hinterachse genau aus. Habe dazu schon einiges gelesen, aber weiss das immer noch nicht genau.
Gruss Harald
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Wie richtet man das Getriebe zur Hinterachse genau aus. Habe dazu schon einiges gelesen, aber weiss das immer noch nicht genau.
Gruss Harald
Also ich habe da auch x Beiträge zu gelesen, schlussendlich habe ich es so gemacht, dass ich die Flucht in der X Achse (Fahrzeugbreite) so vermittelt habe, dass die Ausgangswelle zur Achverlängerung gebau vermittelt war . Bei mir war dann auch die schaltkulisse genau Mittig und der Aussparung.
In der Höhe darf man ja eine leichte Differenz haben, dafür ist die Welle ja mit Gelenken versehen und nicht starr.
Hierzu habe ich mir ne Gewindestabge genommen, die auf Maß geschnitten , spitz gemacht und in die Vorbohrung der Ausgangswelle gesteckt und zur Hinterachsverlängerung das gleiche. Habe ne Wasserwage genommen und so gut es ging dies vermittelt.
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Super Preis
Werde ich auch eine hinbringen
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Zitat
Die ist gekürzt auf 690mm Gelenkmitte zu Gelenkmitte.
Wäre nicht 700mm besser gewesen? Wenn ich mich richtig erinnere sind 690mm das Maß vom Manta B Automatik und optimal 700mm für Manta A mit Getrag 240. Wie tief steckt die Welle am Getriebe drinnen?
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Wäre nicht 700mm besser gewesen? Wenn ich mich richtig erinnere sind 690mm das Maß vom Manta B Automatik und optimal 700mm für Manta A mit Getrag 240. Wie tief steckt die Welle am Getriebe drinnen?
Also hätte ich 700 genommen, hätte ich die welle so ohne weiteres nicht rein bekommen. Mit 690mm war es schon mit Kraftaufwand nur mit zusätzlichen Hebelwerkzeugen möglich, die Welle hinten in die Aufnahme zu bekommen.
Die Welle steckt über 70mm im Getriebe drin
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Leider bekomme ich das Bremssystem nicht richtig entlüften, ansonsten ist der Wagen fertig
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Sieht ja nach nem Auto aus . Hast du es schon nach der herkömlichen Metode versucht.
Einer Pummt und einer ist unten.
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Sieht ja nach nem Auto aus . Hast du es schon nach der herkömlichen Metode versucht.
Einer Pummt und einer ist unten.
Nein nur mit Unterdruck durch die Leitung gezogen (mit einem Kompressor)
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edith: mehr gut druck von oben auf die flüssichkeit
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Habe das gekauft und verwendet.
bay.de/itm/254005343787?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8mCO4MffS5e&sssrc=2349624&ssuid=do2bO-piT56&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
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bay.de/itm/254005343787?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8mCO4MffS5e&sssrc=2349624&ssuid=do2bO-piT56&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
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Ich muss Mittwoch nochmal ran
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