Neue Karosse verschandeln
Ist doch ein alter Hut.
Stell dir vor, das haben die in den 70ern ständig gemacht.
Neue Karosse verschandeln
Ist doch ein alter Hut.
Stell dir vor, das haben die in den 70ern ständig gemacht.
Ist doch ein alter Hut.
Stell dir vor, das haben die in den 70ern ständig gemacht.
Wir haben aber 2021
Ich sersäge meinen ja auch und baue ein Klettergerüst ein aber eine nie na neue Karosse würde ich auch so lassen wie sie ist.
Wir haben aber 2021
...und trotzdem habe ich pro Monat ein bis zwei Anfragen zu neuen oder rostfreien Rohkarossen (Ascona- und Manta-A). Meist sind es Leute mit viel Geld, ohne Kontakt zur Szene und null Peilung von Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit.
Rainer
Einfach zum freundlichen Opelhändler gehen und bestellen , wo ist das Problem
Einfach zum freundlichen Opelhändler gehen und bestellen , wo ist das Problem
Ich glaube, das wäre eine Option. Ich gebe das mal so weiter.
Rainer
ne PSA
Für diese Fraktion würde ICH nichts suchen oder hergeben.
Für diese Fraktion würde ICH nichts suchen oder hergeben.
Du kannst ja mal einen Monat zur Probe meine Rolle als Typreferent der Alt-Opel IG übernehmen. Da kommen unzählige Anfragen rein, auch die, die bei Opel gelandet sind. Die IG soll in erster Linie uneigennützig helfen, auch wenn einem das persönlich manchmal gegen den Strich geht.
Rainer
...und trotzdem habe ich pro Monat ein bis zwei Anfragen zu neuen oder rostfreien Rohkarossen (Ascona- und Manta-A). Meist sind es Leute mit viel Geld, ohne Kontakt zur Szene und null Peilung von Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit.
Rainer
Für diese Leute sind das Peanuts. Kenne persönlich einige aus dieser Szene. Wenn ich ansonsten mit Autos wie z.B. Porsche RSR oder Lancia Stratos historischen Motorsport betreibe, dann sind 80 bis 100k für einen fertigen Opel Rennwagen aus der Zeit eher Risikominimierung. Zudem sind die Teile für die vorgenannten Fahrzeuge noch seltener und noch teuerer. Ich für meinen Teil sehe es aber noch lieber, wenn die ein Standartmodell um- und aufrüsten, als wenn sie mit einem originalen 400er, Steinmetz oder Irmscher die Straßengräben ausputzen
Für diese Leute sind das Peanuts. Kenne persönlich einige aus dieser Szene. Wenn ich ansonsten mit Autos wie z.B. Porsche RSR oder Lancia Stratos historischen Motorsport betreibe, dann sind 80 bis 100k für einen fertigen Opel Rennwagen aus der Zeit eher Risikominimierung. Zudem sind die Teile für die vorgenannten Fahrzeuge noch seltener und noch teuerer. Ich für meinen Teil sehe es aber noch lieber, wenn die ein Standartmodell um- und aufrüsten, als wenn sie mit einem originalen 400er, Steinmetz oder Irmscher die Straßengräben ausputzen
genauso is
Für diese Leute sind das Peanuts. Kenne persönlich einige aus dieser Szene.
Genau. Es ist für diese Leute kein Problem 50.000 bis 80.000 Euro oder sogar mehr in den Aufbau eines Opelrenners zu investieren. Leider legen diese Leute fast immer keine Hand selbst an, haben von der Historie/Szene keine Ahnung und sie heizen ihre Wagen oft grundlos in die Tonne. Auch hierfür gibt es viele Belege.
Rainer
Ja da gibt es auf Youtube einige Videos aus Skandinavien.. Da werfen die schöne alte Autos in den Wald... Escort 1 und 2, Ascona und Mantas u.s.w ?
Das Thema hatten wir doch schon
Gruß