Moin,
Hat jemand ein Bild von einem monzablauen Manta mit GTE Kriegsbemahlung?
Moin,
Hat jemand ein Bild von einem monzablauen Manta mit GTE Kriegsbemahlung?
Original gab es den GT/E nicht in Monzablau.
Rainer
Sorry Rainer , hab mal einen geschlachtet. GT/E Farbe 235 mit Venyldach .
Hab noch Brief , Typenschild und Nr. .
Wie ich ihn bekommen hatte war er in Füller. Kannte das Auto aber schon vorher.
Ich mein er hatte auch Kriegsbemahlung drauf.
Gruß Klaus
Dann mal rüber mit den Dokumenten. Bin gespannt.
Selbst als Sonderfarbenbestellung für Großkunden über den Händler gab es Monzablau nicht für den GT/E.
Was ich u.a. mal hatte war eine Berlinetta in Signalblau ohne Vinyldach. Doch später stellte sich dann raus, dass sie irgendwann doch umgefrickelt worden war.
Rainer
Georg müsste sich an das Auto auch noch erinnern . Bring die Sachen mal mit , wenn man sich irgend wann
mal wieder sehen darf.
Gruß Klaus
Hab dir was geschickt. Bilder die ich habe sind leider nur in grundiertem Zustand.
Gruß Klaus
Könnte sein das noch Teile in Kerpen auf Manfreds Halle liegen.
Der Erich hatte damals auch einen monzablauen GT/E ... bei Opel war schon damals Toyota: Nichts ist unmöglich
dieser GTE ist auch original 235. Original Typenschild usw. Nur ob mit oder ohne Kriegsbemahlung kann ich nicht mehr nachvollziehen... aber schwarzer Zierrat usw. passt irgendwie nicht mit monzablau...
Opelbulli, wem hast du was geschickt?
Na Rainer hat er was geschickt.
dieser GTE ist auch original 235. Original Typenschild usw. Nur ob mit oder ohne Kriegsbemahlung kann ich nicht mehr nachvollziehen... aber schwarzer Zierrat usw. passt irgendwie nicht mit monzablau...
Opelbulli, wem hast du was geschickt?
Ach, ich stell mir das ganz geil vor mit schwarzem Zierrat. Wenn ich mal alles doppelt habe, teste ich das mal mit Abziehlack. Bin schon am Teile sammeln...
Blau schwarz kommt gut... Man muß sich nur mal den Monzablauen SR ansehen... Der sieht so geil aus...
@ Georg, der Typ hieß Kreutzer und hatte nachher nen Polo und kam damit unter die Zoobrücke.
Zitatund kam damit unter die Zoobrücke.
Das waren Zeiten!
Da waren wir auch mal.
Gruß
Eckard
Ach, ich stell mir das ganz geil vor mit schwarzem Zierrat. Wenn ich mal alles doppelt habe, teste ich das mal mit Abziehlack. Bin schon am Teile sammeln...
Klar, das sieht bestimmt gut aus. Warum Opel das damals nicht wollte, weiß ich auch nicht. Und die Sonderlackierungen gab es auch nicht mit GT/E- oder SR-Dekor.
Ich habe von Klaus eine Briefkopie bekommen und bin noch am prüfen.
Klaus: Warum wurde der org. GT/E Spoiler erst 1978 auf dem GT/E eingetragen?
Rainer
wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich Rainer auch mal meine BriefKopie zum prüfen schicken.
Sorry hab zu dem Wagen leider keine weitern Info. War noch die Zeit wo man
sich Freitags den Markplatz holte und für 200,- - 250,- DM nen Manta A holte.
Egal ob es ein GTE oder A L .
Gruß Klaus
Klaus, da muss ich sehr weit an die m80'er Jahre unter der Zoobrücke in Köln zurückdenken ... aber der Name Kreuzer sagt mir noch was ... Aber egal, der Erich hatte sich 1987/88 (?) seinen monzablauen GT/E geangelt, war dann später der erste mit einem 400'er Motor. In der Zeit haben wir ja alle GT/E's in Köln "gejagt", entweder kamen dann die Leute zu uns Sonntags unter die Zoobrücke, oder sie wurden "gezwungen", ihren GT/E zu verkaufen.
So kamen der Janosch zu seinem Orangenen, der Benno zu seinem Black Magic, ich zu einem Sibernen usw. War schon eine geile Zeit. Da waren wir noch jung und schön, heute sindwir ja nur noch ...
Also über jung und lass ich mir keine Grauen Haare wachsen
Also über jung und lass ich mir keine Grauen Haare wachsen
Du hast ja auch keine