- Offizieller Beitrag
wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich Rainer auch mal meine BriefKopie zum prüfen schicken.
Das mach mal. Ist es noch der erste Brief? Fotos vom Typenschild?
Rainer
wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich Rainer auch mal meine BriefKopie zum prüfen schicken.
Das mach mal. Ist es noch der erste Brief? Fotos vom Typenschild?
Rainer
Klaus, da muss ich sehr weit an die m80'er Jahre unter der Zoobrücke in Köln zurückdenken ... aber der Name Kreuzer sagt mir noch was ... Aber egal, der Erich hatte sich 1987/88 (?) seinen monzablauen GT/E geangelt, war dann später der erste mit einem 400'er Motor. In der Zeit haben wir ja alle GT/E's in Köln "gejagt", entweder kamen dann die Leute zu uns Sonntags unter die Zoobrücke, oder sie wurden "gezwungen", ihren GT/E zu verkaufen.
So kamen der Janosch zu seinem Orangenen, der Benno zu seinem Black Magic, ich zu einem Sibernen usw. War schon eine geile Zeit. Da waren wir noch jung und schön, heute sindwir ja nur noch ...
Ho ho, da hast du ja noch viel zu erzählen!
Rainer
Zitatwar dann später der erste mit einem 400'er Motor
Hallo,
den habe ich nur einmal gesehen (Fulda 1988?), und ich meine der war so blau wie der blaue von Georg, also Farbcode 224.
Gruß
Eckhard
Ja , Eckhard , Erich hat ihn in Singnalblau lackiert. Wie er ihn bekommen hatte war aber auch kein Monzablau
mehr drauf. Der war etwas heller.
Gruß Klaus
kein Monzablau
mehr drauf. Der war etwas heller.
Stimmt, Erichs Wagen war später Signalblau. Es gibt übrigens drei verschiedene Schattierungen vom Monzablau. Die erste Version ist in der Tat heller und war u.a. auf Kadett B bis MY 1969 zu haben.
Rainer
also hat keiner ein Bild??
Leider nich.
also hat keiner ein Bild??
Wenn der Rainer nix hat, dann wird es schwer
So lange aber der Manta ist nun fahrbereit und geht in 2-3 Wochen zum Lackierer (aussen) dann muss ich mich entscheiden, bzgl Kriegsbemahlung
Eigentlich erstmal nur wegen Zierleisten schwatt oder nicht. Den Rest kann man ja später noch machen...
Hab auch kein Bild vom SR in monzablau gefunden
Meine Frau will keine Kriegsbemahlung .
Rainer habe ich nochmal die Fakten (Typenschild und Brief) geschickt. Mal sehen was raus kommt.
Forsche gerade nach. Danke auch an Klaus für die Unterlagen zum selben Thema.
Rainer
Hab auch kein Bild vom SR in monzablau gefunden
Da gab es mal eine Werbung zu...
Gruss,
Gunnar
Das ist aber ein SR in Monzablau. Den gab es in dieser Kombination (gegen Aufpreis, da Metallic) serienmäßig.
Rainer
Das ist aber ein SR in Monzablau. Den gab es in dieser Kombination (gegen Aufpreis, da Metallic) serienmäßig.
Rainer
Hat ja auch keiner gesagt, dass das ein GT/E ist.
Da aber wenigstens nach einem Bild vom SR gefragt war (siehe Zitat), habe ich das gepostet.
Am Anfang des Threads ging es aber um einen GTE
Zwischendurch auch mal um SR...steht ja in dem Zitat über dem Bild