was ist das für eine Farbe?
-
-
Lagoblau ist das nicht ?!
Ist ja aber schon mal rumgebastelt worden dran - siehe das Loch für die Türkantenleuchte..
-
Pastel türkis...
-
Ist dann zumindest nicht orischinol
-
doch gabs...
Pastellgrün ZZ Farbnummer 305
Pastelltürkis FF Farbnummer 331
Pastellblau YY Farbnummer 212
Pastellbeige EE Farbnummer 449
diese Farben gab es von 03/75 - 07/75
kann man alles Nachlesen....
-
- Offizieller Beitrag
Das Bild ist von mir.
Also ich hab von diesem Wagen die rechte Tür, den Kofferdeckel und das Dach
Alle sind nachlackiert!
-
doch gabs...
Pastellgrün ZZ Farbnummer 305
Pastelltürkis FF Farbnummer 331
Pastellblau YY Farbnummer 212
Pastellbeige EE Farbnummer 449
diese Farben gab es von 03/75 - 07/75
kann man alles Nachlesen....
iiiihhhh
-
Wollt grad sagen... Davon hat Dominic doch das Dach.
Von den Schlottis der Manta, den jetzt Fridos Kumpel hat, hatte doch auch die Farbe, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Ein Bild von einem kompletten Auto in der Farbe wäre spannend.
Rainer
-
Am Wochenende im Autokino in Fulda.
-
- Offizieller Beitrag
Schon gut, doch das Türkis ist zu dunkel und enrspricht nicht dem org. Pastell-Türkis.
Rainer
-
Schade wenn es nicht der originale Farbton ist.
Auf jedem Fall ist das ausgefallen und weit weg von einem Einheitsbrei.
Der Agrarhaken ist auch mega, da gehört ja vielleicht einer der Eribas dazu.
Gruß,
Jörg
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht landet ja jemand noch einen Treffer. Die Farbe steht dem Auto aber gut.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Dacht ich auch grad für mich.
Mein Audi Kollege steht dann hinter mir und meint: was ist das den für ein Kirmeswagen
-
Aber diese Farbe passte wiederum in die Bauzeit. Bin ja eher der absolute Original-Freak, kann es aber auch verstehen wenn der Besitzer sein Auto in seiner Lieblingsfarbe lackieren lässt. Ob man dafür Abzüge in der B-Note bekommt oder beim späteren Verkauf Preisabzüge hinnehmen muss, damit muss er dann eben leben.
Vielleicht hat er auch nur eine Farb-Sehschwäche und weiß es gar nicht.
-
- Offizieller Beitrag
äh, jo.
Ich kenn nen Opel GT hier in der Kante,
der hat die Farbe im Innenraum komplett.
Damit muss man dann aber auch leben können
Türkis innen ist schon 80er, ich glaub die olle Plastikpelle hätt ich schon rausgerissen.
-
Oh, ich bin Schüler, sehe ich gerade.
Vielleicht hilft es ja auch eine rosarote Brille beim Einsteigevorgang aufzusetzen. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Wozu auch. Habe ein Nudelsieb in gleicher Farbe von meiner Vorgängerin übernommen, stört mich auch nicht, also die Farbe ne. Kann aber auch nicht meckern, habe den Mann in sehr gutem Zustand ohne große Gebrauchsspuren übernommen. Die Altlasten waren auch echt süß.
-
Hallo!
Also ich kann die Farbe schlecht definieren, ist das Türkis oder so ein zartes Babyblau? Wenn es das Babyblau ist, habe ich auch noch eine Türe von einem Manta A
hier.
VG!
-
Es ist eindeutig ein Türkiston mit ausgewogenen Blau-Grün-Anteilen. Ist nicht immer einfach zu beschreiben. Arbeite gerade bei meinen Fernkunden deshalb auch gern mit RAL-Din-Normen, da gibt es keine zwei Meinungen. Das ist dann unmißverständlich.
-
-