Hallo zusammen, hat jemand noch zufällig eine intakte Tachowelle rumliegen für den Manta 71er automatik? ca. 1,28 lang.
Danke und Gruß Mario
Hallo zusammen, hat jemand noch zufällig eine intakte Tachowelle rumliegen für den Manta 71er automatik? ca. 1,28 lang.
Danke und Gruß Mario
Der Greenie hat letztes Jahr in Heimborn eine neue gekauft - ob er die hergibt...?
Ich schau sonst mal die Tage ob ich noch eine habe
gibts bei eBay nagelneu vom Leidinger für um die 30-40Euro. Macht nen recht soliden Eindruck. Ist seit ein paar Wochen auch bei meinem Manta eingebaut, gibt keine Beanstandungen
Nee... Ich hab eine verkauft.... Hatte die mal am Teilemarkt in Rüsselsheim gekauft war aber zu lang.. Drum wieder verkauft.. Hab also leider nix mehr...
Hier der Link:
Danke.
Da steht aber keine Länge dabei.
Welche benötige ich?
Ich glaube, die alte war zu kurz....
die vom Automatikgetriebe is glaub ich knapp 1meter40 oder so. Die vom Schaltgetriebe is um einiges kürzer.
Diese im Link passt bei meinem Automatic super
hier was von einem älteren Beitrag:
OHV = 1200 mm
CIH Schalter = 1275 mm
CIH Automatik = 1465 mm
gilt für Fahrzeuge mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite
Welche Tachowelle brauche ich für ein 240er Getrag?
Gruß
Eckhard
Entweder die Automatic oder ein Winkelstück
Bei mir hat die originale Tachowelle in Verbindung mit dem 240er gepasst.
Ist aber original GTE gewesen.
Nur ist die länger als normal.
Du kannst auch die originale Welle mit 5Gang fahren aber der knick ist dann am Getriebe schon krass...
Ich hab mir dann ein Winkelstück besorgt
Eine vom Automatik müsste ich noch haben, aber wo?
Kauf dir ne normale und das Winkelstück.... Dann fällt se dir in die Hände
Es geht seit 31 Jahren auch ohne Winkel mit der normalen Welle.
Und kaufe wenn dann das richtige Winkelstück. Dat vom Zf funktioniert nicht.
Gruß
ZitatEs geht seit 31 Jahren auch ohne Winkel mit der normalen Welle.
Hallo,
von der Länge her passt die normale Welle vom 4-Gang-Getriebe, habe sie gestern angeschlossen.
Sie macht einen etwas unglücklichen Knick direkt nach dem Anschluss am Getriebe, da der Haltebock der Halterung am Tunnel in Weg ist.
Das wäre bei Verwendung der längeren Automatik-Tachowelle aber auch der Fall, nur das die Welle dann hinter dem Bock rauskäme.
Die Verwendung des Winkeltrieb von Krause wäre wahrscheinlich das Sinnvollste.
Der kommt dann rein, sollte die jetzige Tachowelle die Grätsche machen.
Bilder vom Ganzen gibt es demnächst in einem neuen Beitrag, in dem ich meinen Motor-Getriebe-Umbau beschreiben werde.
Gruß
Eckhard