Hallo Zusammen,
da der Zusammenbau meines Mantas demnächst beginnen soll (dazu dann im Showroom mehr...) mache ich mir aktuell schon Gedanken zu den Vorbereitungen. Da stellt sich mir die Frage, wie ich die diversen Kunststoffteile vor Montage gereinigt und wieder hübsch gemacht bekomme? Da habt Ihr doch bestimmt Erfahrung mit den Mittelchen die es am Markt gibt sowie den "Hausmittelchen"... vor allem in Bezug auf unseren alten Kunststoff... Ich denke aktuell an: Mittelkonsole, Armaturenbrett, Frontmaske, Heizungskasten Motorraum, Handschuhfach, Seitenverkleidungen hinten (Pappen, innen) und eigentlich alles andere, was nicht Metall ist Die Suche hat nur verstreute Ergebnisse gebracht, denke aber das Thema ist auch ein eigenes Thema wert
Bisher habe ich folgendes gesammelt:
Reinigung:
- bei 60° in der Spülmaschine (was rein passt)
- Einlegen in Corega-Tabs (Zahnprotesen-Reiniger)
Pflege:
- Anschleifen und Lackieren (wobei ich das nur als letztes Mittel sehen würde, es soll hier um Pflege gehen)
- Plast-PT Kunststoff-Färbemittel (wurde mal erwähnt, würde mich interessieren wie langfristig das wirkt)
Es gibt ja die diversen Mittel wie Armor-All und Sonax etc., wie sind da Eure Erfahrungen? Aus meiner Sicht nur sehr oberflächlich und kurzzeitiges "blenden" - weiß auch nicht ob häufige Anwendung hier schadet
Danke für die Unterstützung