Meine führngsgelenke sind inkl. Gummis fast 50 Jahre alt und noch top!
Traggelenk habe ich ersetzt? Warum? Frage ich mich selbst gerade.
Spurstangen sind auch alt.
Würde auch immer versuchen nos Teile zu bekommen.
Meine führngsgelenke sind inkl. Gummis fast 50 Jahre alt und noch top!
Traggelenk habe ich ersetzt? Warum? Frage ich mich selbst gerade.
Spurstangen sind auch alt.
Würde auch immer versuchen nos Teile zu bekommen.
Traggelenke waren bei mir auch noch nie kaputt.
Meine führngsgelenke sind inkl. Gummis fast 50 Jahre alt und noch top!
Traggelenk habe ich ersetzt? Warum? Frage ich mich selbst gerade.
Spurstangen sind auch alt.
Würde auch immer versuchen nos Teile zu bekommen.
gabs hier nicht Jemand, der noch neue Exenterführungsgelenke verkaufen wollte...
Jo, hab ich liegen. Auch noch nicht eingebaut.
Defekte Traggelenke oder zerbröselte Buchsen/Gummis hatte ich auch noch nicht. Lediglich die Faltenbälge an Spurstangen und Lenkung musste ich mal wechseln.
Was aber manche Fahrer mit ihren Fahrwerken so veranstalten, ist mir schleierhaft. Bei diversen Wagen ist einfach alles im Eimer, als ob die nur offroad im Einsatz gewesen waren.
Rainer
Sehe ich auch so wie Rainer, bei artgerechter Benutzung halten die sehrrrrr lange.
Gruß
siggi
Bei meinem waren durch die Bank weg alle Gummies entweder rissig oder wie beim Achschenkel aussermittig. Trag- und Führungsgelenke sowie Spurstangen sind noch die originalen drinn.
Wenn man die regelmäßig mit Siliconspray behandelt halten die bis heute, so ist das jedenfalls bei mir.
Ja ja, ich weis, da schreibt der Wenigfahrer wieder...............
Gruß
siggi
Die Stoßdämpfergummis aus dem Zubehör schwächen mitunter auch.
Rainer
Wenn wir grade bei VA Sind, mir fällt auf , das beim anhalten / bremsen ( Langsamer Fahrt) meine Vorderachse nach schwingt ( schaukelt ) Wie weit ist das normal?
das beim anhalten / bremsen ( Langsamer Fahrt) meine Vorderachse nach schwingt ( schaukelt )
Wahrscheinlich sind deine Dämpfer nicht mehr die besten.
Rainer
Oder du bist in nen Taunus eingestiegen
nicht hoch runter, eher leicht vor zurück!
die kiste ist bockerl hard!
kann vielleich an der achs konstruktion
mit nur einem unteren querlenker
und stabi als hinterer abstützung liegen
kann vielleich an der achs konstruktion
mit nur einem unteren querlenker
und stabi als hinterer abstützung liegen
Dann ist das also normal!?!
An sowas hab ich auch schon gedacht.
Ist mir früher halt nicht aufgefallen, aber da bin ich auch nicht so oft mit ' m Manta gefahren!
Nein.. Henning nicht normal, das hat nix mit der Achskonstruktion zu tun, eher mit verschlissenen Achsgummis.
Gruß
siggi
Dann tippe ich auf die, wo die Achse an der Karosserie verschraubt ist.
Zumindest hab ich die noch nie gewechselt. Und beim Rückwärtsfahren stehen die Reifen auch nicht am luftleitblech an.
Stabigummis, und Ausleger sind auch verdächtig.
Gruß
siggi
bei Stabigummis, würden doch die reifen bei Volleineinschlag und rückwärtsfahrt , vorne am Luftleitblech anstehen! ( Hatte ich, bevor ich die erneuert hab )
außerdem sind die fast neu, erst ca 12 Jahre und kaum kilometer auf dem buckel
Die Ausleger sind die Streben mit der die unten am Rahmen verschraubt sind ?!!? oder
die hab ich auch in verdacht.
Weis jemand ob die Ausleger bis und ab FGN gleich sind? -
die hab ich auch in verdacht.
ich glaube nich datt die kaputt gehen
eher die vorne am stabi im unteren querlenker