Hallo liebe Manta-A und Ascona-A Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Karl-Heinz Koths - gerne auch Kalle - und wohne in Duisburg.
Vor wenigen Monaten habe ich einen lange gehegten Wunsch realisiert und einen Manta A (in Holland) erworben.
Er ist Jahrgang 74 und wurde in Antwerpen gebaut - ein Manta A 1,6 N mit 50 kW in Ziegelrot.
Ich hatte schon einmal Anfang der 80er einen ziegelroten Manta und zusammen mit meiner damaligen Freundin und jetztigen Frau unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht und eine wunderschöne Zeit (klingt ein wenig sentimental - ist aber so).
Nach Überführung und Zulassung in Deutschland (Corona-bedingt etwas langatmig) steht der Rochen nun fahrbereit in der Garage.
Er ist noch ziemlich im Originalzustand und hat Gebrauchspuren, die altersbedingt aus meiner Sicht auch sein dürfen ( wir sind in dem Alter auch nicht mehr die Frischesten).
Patina gehört halt dazu. Ziel ist, dass er bis zu seinem 50. Geburtstag wieder richtig gut aussieht.
Einige kleinere Ausfahrten haben wir schon zusammen durchgeführt und überstanden.
Nächstes Wochenende nehmen wir an eine kleine Oldtimer Ralley teil - das wird dann die Bewährungsprobe.
Viele Grüße und wir sehen uns sicherlich mal bald
Kalle