Hallo,
vor 2 Wochen bekam ich einen Anruf ob ich am 6.9.20 Zeit hätte.
Das verneinte ich, da ich schon zwei Ausfahrten zugunsten der Geburtstagsfeier meiner Mutter abgesagt hatte.
Dann würde ich wohl auch nicht am Stammtisch ehemaliger Designer in Rüsselsheim (u.A. George Gallion) teilnehmen wollen?
10 Minuten später habe meiner Mutter abgesagt, es gibt Wichtigeres im Leben eines Manta-Fahrers!
Ich bin dann gestern um die Mittagszeit nach Rüsselsheim gefahren zur Stammkneipe der Designer (seit den 60ern).
Es waren ca. eine handvoll ehemaliger Designer, die auch am Manta-A mitgewirkt haben, vor Ort, und etliche andere Leute, der Dominic aus Kehl, ein Herr Manthey, der Michael Klenk, Uwe Steckling, Christian Krauß mit seinem Irmscher, meiner Einer, ...
Manfred konnte wegen Trauerfall in der Familie leider nicht teilnehmen, sehr schade.
War ein schöner Nachmittag. Die Gaststätte war mit Bildern aus der Designabteilung vom Entstehen des Mantas geschmückt.
Hier Bilder:
Organisiert wurde das Ganze von Jens Cooper von Opel Classic als kleiner Beitrag zu unserem Jubiläum.
Die Heimfahrt verlief nicht ganz ohne Probleme.
Der Vergaser wurde nicht mehr ausreichend mit Hochoktanigem versorgt.
Mit Standgas kam ich trotz reichlich Hubraum auf der Bahn keine Steigungen mehr hoch.
Da ich seit 34 Jahren Mitglied beim ADAC bin, ließ ich mich von denen mit Manta nach Hause bringen.
Über die Umrüstung auf el. Benzinpumpe hatte ich mich mit Dominic nachmittags noch unterhalten,
wird jetzt gemacht.
Gruß Eckhard