Welche Dicke haben die Ausgleichsscheiben werksseitig gehabt? Da gibt's ja verschiedene.
Ausgleichscheiben oberer Lenker
-
-
es gab 3mm ,6mm, und 9mm
auszug aus meiner Loseblattsammlung
Ein beilegen von Ausgleichscheiben 3mm vorne und 9mm hinten
entspricht einer Nachlaufvergrößerung von 50`
das Beilegen vorne9mm und hinten 3mm entspricht einer Nachlaufverkleinerung um 50`
-
es gab 3mm ,6mm, und 9mm
auszug aus meiner Loseblattsammlung
Ein beilegen von Ausgleichscheiben 3mm vorne und 9mm hinten
entspricht einer Nachlaufvergrößerung von 50`
das Beilegen vorne9mm und hinten 3mm entspricht einer Nachlaufverkleinerung um 50`
ok. Die Angabe hab ich bei mir im WHB nicht gefunden. Beim C Kadett steht das aber auch so drin. Dann waren vermutlich werksseitig
zwei 6mm Scheiben verbaut.
-
Nein werksseitig waren es nie 2 gleiche Scheiben... Bei meinem Rallye Kadett waren es auch 9mm und 3mm...da war die 3 vorne und die 9 hinten drin...
-
Also bei mir waren original beides 6mm drin!
-
Ok... Interessant.. Hab ich so auch noch nicht gesehen....
-
Wenn werkssseitig je 6mm verbaut wurden, wäre das schlüssiger. Somit wäre eine Korektur nach oben und unten möglich.
-
Meist sind diese Einstellmöglichkeiten nicht für die Lebenszeit gedacht sondern um Produktionstoleranzen in ein gutes Fenster zu bekommen und nicht zu viel Ausschuß zu produzieren.
Gruß
Frank
-
Meist sind diese Einstellmöglichkeiten nicht für die Lebenszeit gedacht sondern um Produktionstoleranzen in ein gutes Fenster zu bekommen und nicht zu viel Ausschuß zu produzieren.
Gruß
Frank
ah ok.
-
Also ich hab wie gesagt noch nie eine Achse von den alten gesehen die 2 gleiche Scheiben drin hatte.... Steht aber auch nirgends daß das nicht ginge... Wäre dann praktisch ja null... Oder c.a. 10' weil nachlauf braucht die Achse ja sonst stellt sie ja die Lenkung nach einer kurfe nicht zurück....
-
Ich schau da mal nach Harald melde mich dann
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
A: Durchmesser 25,1, Dicke 5,6
B: Durchmesser 40,0, Dicke 5,6
-
- Offizieller Beitrag
So ist es.
Rainer