in Kombination mit gelben Koni's? Wie bist Du zufrieden? Fahrverhalten ?
Mattig 021 und 022
-
-
Ja, sind bei mir in meinem Signalroten drin.
Hast du noch einen?
-
Hast du noch einen?
Nee, den hab ich immernoch. Lange Geschichte. Und auch nix für ein öffentliches Forum. Gehört jetzt meinem Ältesten...
-
in Kombination mit gelben Koni's? Wie bist Du zufrieden? Fahrverhalten ?
Sehr zufrieden. Koni sind offen, Auto fährt noch ausreichend komfortabel, Straßenlage ist aber deutlich besser als Serie.
-
-
Nee, den hab ich immernoch. Lange Geschichte. Und auch nix für ein öffentliches Forum. Gehört jetzt meinem Ältesten...
-
Nochmals eine Frage zu den Mattig 021. Welche Farbe hatten die Federn.
-
Hinten Schwarz. Vorne erst schwarz, später dann blau.
-
Hinten Schwarz. Vorne erst schwarz, später dann blau.
Danke ! Steht das auch irgendwo?
-
-
etwas Ähnliches hatte ich hie auch mal eingestellt...da ging es um die einzelnen Federnummern....021 besteht aus Vorderfeder 001 und Hinterfeder 006 meine ich..
-
Wenn ich also richtig verstehe, sind GTE-Federn ungefähr gleich 022 Mattig und für ein etwas niedrigeres Auto gibt es 021, das 60 mm Gefälle wie KAW ist (zu weiche Federn, wie ich lese), und das ist es für unsere Mantas? Benötigen Sie verkürzte Dämpfer für GTE und andere oder funktionieren normale gelbe KONIs und Bilsteins in Ordnung? Ich möchte die Achsen im Winter wieder aufbauen und möchte eine Kombination für Roadtrips und temperamentvolles Fahren, keine Rennwagen- und keine Opa-Mobil-Version. Was sind Ihre Vorschläge, da matte Federn selten sind und einen Arm und ein Bein kosten? GTE Federn und verkürzen sie, wenn der Tropfen nicht ausreicht? Und wie ist mit Qualitet mit PU buchen für unsere Mantas?
Als ich BMW restaurierte, gab es so viele Optionen für die Federung, dass sie dir in den Rücken geworfen wurden.
-
GTE Federn sind nur unwesentlich kürzer.
-
GTE Federn sind nur unwesentlich kürzer.
2cm um genau zu sein... Habs ausprobiert und bin jetzt bei minus 4cm mit Holländischen federn vorne
-
Was sind Holländische Federn ?
-
- Offizieller Beitrag
-
Die mit den Löchern!
Rainer
Und ich dachte das sind die Holländischen.
-
ja sind welche aus Holland...vom einzigen Anbieter der 40er im sortiment hatte...
gibts aber leider auch nicht mehr...die waren Orange...
-
Sind GTE federn genau als original aber kurzer oder ist Drahtstärke und Federrate anders? Oder bekomme ich den GTE, wenn ich die Originale mit flex schneide?
-
Mit der Flex bearbeiten,davon würde ich abraten.
-