ich denke auch, wenn das zur Aufnahme hin verjüngt ist (auslaufend und nicht mit Absatz) sollte das kein Problem sein.
Und Siggi : 500 Km in 40 Jahren sind keine Referenz
ich denke auch, wenn das zur Aufnahme hin verjüngt ist (auslaufend und nicht mit Absatz) sollte das kein Problem sein.
Und Siggi : 500 Km in 40 Jahren sind keine Referenz
und wozu
Das hat die Starrachse spürbar "beruhigt" und das Fahrverhalten auch verbessert. Aber insgesamt wollte ich es eigentlich nur einmal gemacht haben
wie groß ist denn der federweg
datt sich datt lohnt
ich denke auch, wenn das zur Aufnahme hin verjüngt ist (auslaufend und nicht mit Absatz) sollte das kein Problem sein.
Und Siggi : 500 Km in 40 Jahren sind keine Referenz
Hast du einen verstärkten Stabi verbaut? oder woher nimmst deine Erfahrung ?
Aber wer ein Verteiierritzel mit der Flex abnagt, anstatt den Splint auzutreiben der muß es ja wissen
wie groß ist denn der federweg
datt sich datt lohnt
Da ist ein 60iger Lenk Fahrwerk drin.
Hast du einen verstärkten Stabi verbaut? oder woher nimmst deine Erfahrung ?
Aber wer ein Verteiierritzel mit der Flex abnagt, anstatt den Splint auzutreiben der muß es ja wissen
hatte halt gerade keinen Splinttreibrr zur Hand …
Und nein, einen Sportstabi habe ich nicht drin, ist nur Halbwissen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es fertigungstechnisch noch einfach ist den (Feder-)Stahl so zu verjüngen…
Da ist ein 60iger Lenk Fahrwerk drin
… lass den Leuten doch ihren Spaß!
Außerdem ist es manchmal einfacher ein Wattgestänge eintragen zu lassen ,als einen einstellbaren Panhardstab !
aber bei einem federweg von ein paar millimetern
nutzt so ein teil nu ma nich viel
aber bei einem federweg von ein paar millimetern
nutzt so ein teil nu ma nich viel
Du siehst das falsch. Ich habe das nicht eingebaut, um einen konkreten Nutzen zu haben, ich wollte einfach mal so ein Ding einbauen, um des Einbauens willen. Hat mich einfach mal gereizt. All diese Fahrzeuge haben für mich keinen konkreten Einsatzzweck, es ist oft einfach die Neugier auf die technische Herausforderung. Ich fahre mit meinen beiden 400ern auch keine Rennen o.ä., dennoch wäre es technisch möglich. Es ist halt einfach ein Hobby, nein mehr, eine Leidenschaft.
technisch anspruchsvoll is der einbau von so einem jestänge nu auch nich
Zumindest aufwändiger als nen verstellbaren Panhardstab ranschrauben
dat einbauen is selten ein Problem ... aber funktionieren muss das schon ... nützt ja nüscht wenns danach nichtmehr anständig fährt ... egal wo