Nur um das weiter einzugrenzen... Dreht der denn sauber hoch, also hast du nur Probleme mit dem Standlauf? Was passiert, wenn du den Stand auf 1200 hochdrehst, läuft er dann ruhig?
Motorproblem nach 2,0E Umbau
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Mal so ne ganz andere Frage womit misst du deine Drehzal....vielleicht mal drüber nachgedacht, dass der Drehzahlmesser nicht mehr korrekt anzeigt?
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So Steuerzeiten nochmal gecheckt... Allet jut
da würde mich jetze interessieren wie du da vorgegangen bist
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da würde mich jetze interessieren wie du da vorgegangen bist
Mich auch ....
Nocken sind im E-motor nie ruhig bei normaler Lld ... die spreizung der nocken und der vorgegebene einspritz zyklus lässt das nicht zu ...
Mit ner freiprogramierbaren steuerung läuft sowas dann bei 750-800 U/min ( wenn der rest serie ist)
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Mich wundert bloß ...
bei OT-Zyl.1 steht der Rotor des Zündverteilers 180° versetzt zu der Kerbe im Verteilergehäuse.
Dat muss ick mir heute Abend nochmal ansehen.
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Wenn du den Motor eine Umdrehung weiter drehst, wird er richtig stehen...
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Oder der Verteiler steckt falsch drin.
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Wenn du den Motor eine Umdrehung weiter drehst, wird er richtig stehen...
Genau so isset
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- Offizieller Beitrag
Oder der Verteiler steckt falsch drin.
Passiert gerne mal. Die Kerbe im Verteilergehäuse muss, wenn man links am Motor steht, nach unten rechts zeigen.
Wo steht denn die Unterdruckdose (falls vorhanden)?
Rainer
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Also.. Wenn die Kugel hinten sichtbar ist und auf den Pfeil zeigt und das nockenwellenrad mit der Bohrung auf die kerbe im Auflage blech zeigt ist der 1 zylinder auf Überschneidung und somit steht der Verteiler auf dem 4 zylinder Zündzeitpunkt
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Passiert gerne mal. Die Kerbe im Verteilergehäuse muss, wenn man links am Motor steht, nach unten rechts zeigen.
Wo steht denn die Unterdruckdose (falls vorhanden)?
Rainer
Verteiler Bosch Nr.: 0237020042 JHFU4
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Also.. Wenn die Kugel hinten sichtbar ist und auf den Pfeil zeigt und das nockenwellenrad mit der Bohrung auf die kerbe im Auflage blech zeigt ist der 1 zylinder auf Überschneidung und somit steht der Verteiler auf dem 4 zylinder Zündzeitpunkt
Kugel und Pfeil gibt es nicht nur die Markierung auf der Riemenscheibe und am Steuergehäuse.
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Passiert gerne mal. Die Kerbe im Verteilergehäuse muss, wenn man links am Motor steht, nach unten rechts zeigen.
Rainer
Delco und Bosch Verteiler haben unterschiedliche Stellungen der Welle, die in die Kerbe kommt. Habe ich bei mir gemerkt, als ich von Delco auf Bosch gewechselt habe. Musste die Kerbe drehen, damit der Verteiler beim Bosch richtig stand.
Gruß
Matthias
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wieso hat die schwungscheibe keine kugel
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Also.. Wenn die Kugel hinten sichtbar ist und auf den Pfeil zeigt und das nockenwellenrad mit der Bohrung auf die kerbe im Auflage blech zeigt ist der 1 zylinder auf Überschneidung und somit steht der Verteiler auf dem 4 zylinder Zündzeitpunkt
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mom.
Ich hol ebend n paar chips
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Jau, jetzt was zu knabbern
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kann es sein das du meine posts ignorierst
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Beim 2E wurde die Zündung an der Riemenscheibe eingestellt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe
ist die Kugel noch da aber der Pfeil ist nicht mehr am Motor.
Gruß Klaus
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Stimmt. Er schreibt aber, dass es keine Kugel gibt.
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