Is ne LE verbaut.
Lass uns mal kurz telefonieren Armin
Meine Nr. 0151/70128360
Is ne LE verbaut.
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Hab mich nun doch entschlossen eine originale 2,0E Nockenwelle einzubauen.
Ich dachte mir das ich die Welle nach vorn rausziehe und austausche.
Geht leider nicht die Kopfschrauben sind minimal zu hoch.
Ick glaub so langsam das ick ne Wette mit nem bösen Zauberer verloren habe ?.
Nimmst n Zughammer
Tuningwelle raus, Orginal Opelwelle nagelneu und passt ins letzte Lager nicht rein.
(Opel 90190903 6 36 075)
Also Kopf runter
Fahr mal mit deiner Welle erstmal zum Motoreninstandsetzer.
Gruß
siggi
der Motor ist neu überholt ... die Welle is dem egal
Die soll er auch nur nachprüfen, ggf. richten
Fahr mal mit deiner Welle erstmal zum Motoreninstandsetzer.
Gruß
siggi
So'n Quark
Sagst du, hast du denn den Beitrag vom Taron gelesen bevor er das wesentliche aus seinem Text gelöscht hat ?
Hab den Text nochmal gelöscht weil ich erst richtig nachmessen wollte.
Die neue Orginal Opel Nockenwelle aus der Originalverpackung ausgepackt (sah noch verschlossen aus).
Paßt nicht in die Lagergasse.
Auf Schlag gemessen, die beiden äußeren Lagerstellen 1 hundertstel, die beiden in der Mitte 5 hundertstel.
Die kann also nicht passen.
Die Welle hab ich leider schon 2013 bei Opel Classic Parts erworben.
Das richten der Welle ist so teuer wie eine neue.
Also eine neue gekauft.
Im Zuge der Arbeiten werde ich mir alles nochmal genau ansehen ... Zylinderkopf, Rumpfmotor usw.
Das wird nicht an dem Schlag liegen .
Mal die Nockenwelle da beim hintenu d vorne probiert ,ob die in die Lager geht?
@Armin - ja probiert
Ansaugbrücke ist nun runter, Luftkanäle in der Ansaugbrücke etwas verölt (die neuen Schaftabdichtung schon wieder defekt ?)
So der Motor läuft jetzt mit der Seriennockenwelle schon viel besser.
Hab Ihr beim 2,0E Umbau auch den Vorschalldämpfer verbaut ?
Hab der Abgasanlage von ATZ/Simons drunter und die ballert janz jut .
Hab Ihr beim 2,0E Umbau auch den Vorschalldämpfer verbaut
nö