sehr geil die Bilder.
Manta treffen Slagelse ( DK) 1987
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Bilder sind schöne Zeitdokumente. Aber unkommentiert, wie heute leider üblich, bringen die Fotos nur wenig. Denn das, was hinter den Kulissen auf dem Treffen und in der Szene damals so abging ist nicht minder interessant.
Rainer
-
Mich interessieren eher die Autos. Also auch und vor allem die Bilder.
Denn das Bild auf heutigen Treffen ist doch ein komplett anderes. Ein Auto originaler als das andere. Langweilig!
Klar sind die auf den Fotos aus heutiger Sicht vielleicht teilweise hässlich. Aber so wars nun mal. Wie schon gesagt wurde: Wenns überhaupt einen Originalen gab, hat sich niemand dafür interessiert geschweige denn ihn fotografiert.
DAS sind doch am Ende die WAHREN Zeitzeugen! Davon gibt's nämlich heute, wie du schon gesagt hast, fast keinen einzigen mehr!
-
War das nicht Frank seiner , er hatte damals in Felde gewohnt... RD- CE 426
-
An dem rotem Manta lehnen sich Rollo und meine Wenigkeit an. Der rote ist heute signalgrün und noch immer in meinem Besitz.
-
Meiner und Frank sein 3.0 L Manta. Der ist jetzt gelb und war in Löhne auf dem Treffen.
-
- Offizieller Beitrag
War das nicht Frank seiner , er hatte damals in Felde gewohnt... RD- CE 426
Jupp, Frank Froese. Hatte damals in Felde eine Garage zusammen mit Michael Stoffers. Daraus wurde später M+F Garage, einer der größten Anbieter von Teilen für US-Autos hierzulande.
Rainer
-
Also ich kann mich heute noch für die Umbauten begeistern.
Selber umbauen bedingt....
-
- Offizieller Beitrag
Also ich kann mich heute noch für die Umbauten begeistern.
Deshalb wird es im neuen Mantabuch auch Berichte aus der Szene geben. Jeweils eine Doppelseite pro Jahr mit vielen Fotos und Erklärungen, damit man die Entwicklung der Jahrzehnte später nachvollziehen kann. Ich denke hier vor allem an die jüngeren Fahrer, die nachrücken werden und natürlich nichts/wenig vom damaligen Treiben wissen (können).
Rainer
-
Die Bilder sind schöne Zeitdokumente. Aber unkommentiert, wie heute leider üblich, bringen die Fotos nur wenig. Denn das, was hinter den Kulissen auf dem Treffen und in der Szene damals so abging ist nicht minder interessant.
Rainer
Wer kann sich noch an das Weißwurstfrühstück erinnern? Wir Oberbayern hatten damals Weißwürscht´ und Weißbier mitgenommen! Ich seh mir die Bilder noch gerne an....
-
- Offizieller Beitrag
-