- Offizieller Beitrag
Das macht ja noch Sinn, hat ja zwei Seiten
War klar, dass du zu diesem Thema auch noch eine Antwort hast.
Rainer
Das macht ja noch Sinn, hat ja zwei Seiten
War klar, dass du zu diesem Thema auch noch eine Antwort hast.
Rainer
Also ich sehe die Anzeigen noch. So ein verrottetes Ersatzteil wird vielleicht be einem Auto gerichtet, wenn es weltweit praktisch nicht mehr aufzutreiben ist!
Sozusagen eine Kotflügelrestauration.
Sozusagen eine Kotflügelrestauration.
Den würde nicht mal ich für einen Restaurierungsbericht nehmen.
Rainer
Metod würde den locker wieder hinbekommen!
Es wird die Zeit kommen wo Mann aus vier Kotflügeln einen macht.
Dann kommt dieser wieder ins Spiel.
Gruß Eckhard
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja viele Repros. Ich habe so etwas schon bei ganz seltenen Oldtimern, die im Schrottwert schon im 6- stelligen Bereich liegen, und weltweit nichts bezahlbares aufzutreiben ist, bei Restaurationsberichten gelesen.
Selbst hier im Forum gab es einen Rest-Bericht in dem aus zwei Kotflügeln einer gemacht wurde, weil Zubehörkotflügel und viel zu kurz.
Ob der oben verlinkte dazu taugt steht in den Sternen.
Gruß
Eckhard
Ich mach mich nicht Lustig über den Verkäufer , eher über den , der die Teile kauft
Du glaubst doch nicht im ernst das den Müll jemand kauft,geschweige denn geschenkt nimmt.
Du glaubst doch nicht im ernst das den Müll jemand kauft,geschweige denn geschenkt nimmt.
Jeden Tag steht ein Dummer auf...
für eine Tonne bekommt man ca. 160.- Euro bei uns.
für eine Tonne bekommt man ca. 160.- Euro bei uns.
Schlechtes Geschäft wenn 500g 60€ kosten.
Oh, habe mir jetzt erst alle Bilder vom Kotflügel angeschaut.
Nehme alle meine dummen Bemerkungen zurück.
Gruß
Eckhard
für eine Tonne bekommt man ca. 160.- Euro bei uns.
Klasse, da kann ich den Kotflügel ja gleich reinstecken.
Rainer
n paar Tonnen hab ich hier auch noch rumstehen.. dat Kotblech kost jetz nur noch 40,-
Ein Nachbau richtig anpassen ist eher möglich, wie den zu retten.
Ein Nachbau richtig anpassen ist eher möglich, wie den zu retten.
Das sagst du was! Den letzten Nachbaukotflügel musste ich in drei Teile schneiden und einen Blechstreifen rausnehmen. Dann passte das Ding halbwegs. Die Schärfe aller Blechkanten habe ich dann mit Metallspachtel nachgeformt. 20 Stunden Arbeit pro Kotflügel. In Zukunft kaufe ich nur noch vergammelte Originale.
Rainer
eben. es muss aber für die meisten immer ein neuer sein
Aber wenn man den nochmal hinbekommen will, reichen 20 Stunden bestimmt nicht