dann am besten eine elektrische kraftstoffpumpe mit rücklauf zum tank
datt die verjaser frischen kraftstoff bekommen
dann am besten eine elektrische kraftstoffpumpe mit rücklauf zum tank
datt die verjaser frischen kraftstoff bekommen
Oder unter den Vergaser eine Abschirmung durch ein Blech bauen und ggf. Mit thermoband arbeiten
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Werde ihn wohl umwickeln und zusätzlich ein blech anbringen
Ist alles eingetragen
Welches Thermostat Gehäuse brauch ich denn, dachte das originale kann ich weiter fahren.
Gaszug Dichtungen?
Moin, hat jemand einen link für das Thermostat ?
Mfg
Gucst du hier,
Serie
Gruß
Minden langen Steinmetz Brücken geht das originale vom vergasermotor aber der Stecker vom themperaturfühler steht an der Brücke an.... Da gibt es Gehäuse. Die noch ein angedeutete Loch haben weiter obenauf der rechten Seite... Das hab ich eingebaut... Unten den Fühler raus und eine Madenschraube rein und oben das Loch durchgebohrt gewinde geschnitten und den Fühler rein
Bei einem normalen Kabelschuh von der seite aufgesteckt liegt da nichts an. Jahrelang so gefahren
Mensch Siggi, steht der Motor so bei dir rum
Der würde sich bestimmt gut im Ascona machenDa bekommt er wenigstens keine Standschäden
Mir war das einfach zu knapp.. Ausserdem fährst du ja nicht.. Darum bewegt sich da auch nix???
Mensch Siggi, steht der Motor so bei dir rum
Nicht mehr, ist verkoft
Mir war das einfach zu knapp.. Ausserdem fährst du ja nicht.. Darum bewegt sich da auch nix???
Beim Staubwischen kam der schonmal in Bewegung, so ist dat nich.
Da gabs es ja schon viele hilfreiche Tipps. Aber: einfach draufschrauben und dann passt das, iss nich! Die Vergaser müssen erst richtig bedüst, abgestimmt und synchronisiert werden. Am besten auf nen Prüfstand. Sonst geht der schlechter als vorher und säuft zudem auch wie eine Kuh, ohne dass da Leistung rauskommt. Und Weber ist auch nicht Weber. Die orig, italienischen sind erheblich besser, als die neuen Spanier. Des weiteren unbedingt darauf achten, dass das Gaszugestänge ordentlich ist, sonst bekommst du da keine Ruhe rein.
Und die Weber sowie (Solex) Vergaser müßen von den Übergangsbohrungen her zum Motor passen.
Ehemalige Alfa Doppelvergaser sind für'n CIH nicht gut geeignet.
Gruß
siggi
Ehemalige Alfa Doppelvergaser sind für'n CIH nicht gut geeignet.
Gruß
siggi
Nicht ganz richtig... Je nach Typ von dem sie stammen gehen die sehr wohl... 3 Übergangsbohrungen waren optimal... 2 gehen auch noch aber mit 5 laufen die cih garnicht vernünftig, aber dafür beim OHV... Meine sind von einem 2000 Veloce.. Typ 76 und 77...
Hauptdüse 125
Mischrohr F16
Luftkorrekrurdüse 200
Leerlaufdüse 55f8
Venture 34
Zerstäuber 4,5
Schwimmernadelventil 175
Beschleunigerspritzdüsen 40
Rückspühldüse 50 ohne backbleed
Verbrauch auf Strecke bei normaler Fahrweise 10-11 Liter auf 100km
Er zieht gut von unten raus und dreht bis er platzt.... ? Dann schmeckt es ihm aber und ich komm so an die 18 Ltr /100 km
Moin moin, wenn man seinen Motor mit Doppelweber-Vergasern befeuern möchte ist doch eine Elektrische Benzinpumpe von Vorteil zb. diese
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Gemischau…e=1&referid=207
Muss man für Pumpe einen Benzinrücklauf zum Tank legen?
Ich halte generell eine elektrische Benzinpumpe für einen Vorteil. Auch für den Originalvergaser.
Sollte die Schwimmerkammer durch längere Standzeit leer sein, wird diese durch die elektrische Benzinpumpe schneller gefüllt und man braucht keine Start"orgien".
Allerdings genügt auch eine relativ günstige Pumpe. Meine hat keine 20.- Euro gekostet und läuft seit Jahren problemlos.