die tochter?
Voyage, Voyage
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..unglaublich!! Sogar ein Rechtschreibfehler in der Überschrift!!! (nur mal so am Rand erwähnt) - das Auto hingegen ist sehr schön geworden!!
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Wenn ich das so sehe, reizt mich ja schon so eine "Produktion" eines Neuwagens. Auf der anderen Seite bin ich froh, auch da ich die ganzen Möglichkeiten nicht habe, mich einfach reinsetzen und fahren zu können. Bei meiner Freizeit wäre das mindestens eine 10 Jahresaufgabe.
Da passt ja dann auch der Schuco 1:66 Voyage gut zu.
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Sieht super aus.
Darf man fragen was das chem. Entlacken und die KTL - Beschichtung gekostet haben?Bestes Gelingen, weiterhin!
Am einfachsten ist direkt ein Blick in die Preisliste:
http://entlackerhelden.de/de_sites_leistungen_8_Preise.html
Es werden dann 6 Anbauteile und eine Karosserie abgerechnet, da die Anbauteile natürlich getrennt bearbeitet werden.
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Prima, das sieht ja noch ok aus vom Preis.
Zwar nicht günstig aber hält sicherlich prima!
Danke und Gruß
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Der letzte Schritt unserer Vorarbeiten war dann noch das Aufbringen einer sehr dünnen quasi unsichtbaren Nahtabdichtung an den Stellen, wo Opel insbeondere am Unterboden nicht abgedichet hatte. Ebenfalls etwas was viel Zeit gekostet hat.
Aber dann durfte die Karosserie endlich in die Lackiererei.
Glücklicherweise haben wir mittlerweile einen Betrieb gefunden, der auch solche ungewöhnlichen Projekte mitmacht, und wo ein Mitarbeiter komplett für das Auto verantwortlich ist und kontinuierlich daran arbeitet. In diesem Fall waren es fast 3 Monate.
Aber Bilder sagen hier mehr als Seiten voller Text:
Von Anfang an wurde wert darauf gelegt, dass alle Linien an der richtigen Stelle waren:
Als die Karosserie im Spitzspachtel fertig geschliffen war, war zunächst der Unterboden dran; dazu wurde mein Rollgestell etwas umgebaut, um eine gute Arbeitsposition in der Kabine zu haben:
Das Ergebnis:
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Bei dem Lackbild strahlten alle - nicht nur der Lack!
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unglaublich....
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unglaublich....
Japp....
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einfach klasse geworden!
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Nachdem wir alle mit dem Unterboden und damit auch mit unseren eigenen Vorarbeiten mehr als zufrieden waren, ging es an den nächsten Abschnitt:
Innenraum und Motorraum.
Also wieder alles andere abkleben:
2 Stunden später:
Keine Schweißarbeiten mehr sichtbar...
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Bevor die Außenlackierung folgte, wurde nochmals alles zusammen gebaut, um die Konturen nochmals zu überprüfen:
Konturen an Radlauf und Seitenwand nochmals minimal überarbeitet, nachdem der goldene Voyage in seinem Erstlackkleid nochmals zu Besuch war....
Endlich wieder zu Hause
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Da habt Ihr jeden Grund zum Strahlen!
Sauber
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ja, so´n frisches Limonengrün ist doch Herrlich....
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Grün...was für Frösche
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irre, Neuwagen ohne kat
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immer wieder herrlich, diese Farbe..... meinen Ascona hab ich schon vor 23 Jahren Kermit getauft
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es gibt wohl kaum ein schöneres Auto als einen limonengrünen Ascona A Voyage...
Hut ab vor euch, da habt Ihr ein wirklich tolles Auto auf die Räder gestellt.
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Grün...was für Frösche
Haha, woher kommt da wohl mein Benutzername?
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