Sie hat ne Fullmax
Voyage, Voyage
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Ganz großes Kino!!!
Hatte ich aber nicht anders erwartet, kennen uns ja schon länger.
Steht der Motor gut im Futter (9"-Kupplung, GTE-Auspuff, Drehmomentstütze) ?
Gruß Eckhard
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solche Puzzle mag ich auch
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So ein ähnliches habe ich hier auch noch liegen. Komme nur nicht zum puzzlen...
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- Offizieller Beitrag
Warum wird ein 19E Hosenrohr an einem Vergasermotor verbaut?
Schöne Teileauslage. Reizt zum Zugreifen.
Rainer
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weils da is
und wech muß
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Warum wird ein 19E Hosenrohr an einem Vergasermotor verbaut?
Weil Manfred keinen GT/E hat.
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Weil ers kann
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- Offizieller Beitrag
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wie beim opel händler
Besser
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Was nicht ist, kann ja noch werden.
Rainer
Ich bleibe bei dem was ich 2015 gesagt habe, als der Turbo fertig war: Ich habe kein besonderes Interesse an einem GT/E. Der GT/E ist technisch interessant, aber optisch finde ich den SR als Luxusmodell mit der Kombination aus Chrom und schwarz besser.
Um die Einspritztechnik zu fahren, habe ich den blauen SR mit seinem 3,0E und den ziehe ich persönlich einem GT/E vor. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
Weiter hatte ich gesagt, dass ich eher noch einen Voyage als einen GT/E mache. Und so ist es dann auch gekommen.
Als Karen und ich beim Zusammensuchen der Auspuffteile in meinem Lager waren, schaute ich auf die Anzahl der GT/E Endrohre und normalen. Als Karen dann zusätzlich noch sagte, dass ein wenig dicker doch gut aussieht, fiel spontan die Endscheidung für die GT/E Anlage.
Die Drehmomentstütze lag auch schon lange im Regal und sollte ursprünglich mal den 3,0E mit dem Overdrive Getriebe im SR verbinden. Da das aber nicht so einfach geht, kam es jetzt endlich mal zum Einsatz.
Vielleicht bin ich alt geworden, aber ich horte nicht mehr sooo viele Teile, sondern verbaue und fahre sie jetzt noch.
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Zitat
Da das aber nicht so einfach geht, kam es jetzt endlich mal zum Einsatz
Warum geht das nicht?
Ich habe bei mir die geteilte Drehmomentstütze(n) vom Ascona-B Diesel drin.
Das ist die oben gezeigte mittig durchgeschnitten.
Gruß
Eckhard
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Ich hab die drehmomentstütze vom Bedford diesel verbaut... Mußte nur einen mm an der Ölwanne seite abtragen damit es genau passt...
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Vielleicht bin ich alt geworden, aber ich horte nicht mehr sooo viele Teile, sondern verbaue und fahre sie jetzt noch.
Ja so mach ich es auch seit Jahren.
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Eckhard, ich wollte hier zwar eigentlich nicht über den Blauen schreiben, aber nur so viel: Ich wollte die Stützen nachträglich im eingebauten Zustand tauschen. Die einteilige Drehmomentstütze bekomme ich wie auch bei Greenie nicht ohne Abtragen von Material dazwischen geschoben. Das wollte ich nicht. Und bei dem SR baut man das Getriebe nicht mal so einfach aus. Also habe ich es gelassen.
Zurück zum Voyage:
Bevor die Achsen eingebaut werden konnten waren noch zwei Schritte wichtig:
Schwarz hintern Grill:
Und Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders:
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Es wird immer sympathischer...
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Immer wieder gibt es die Diskussion über gute Lösungen, um Hinterachse und Vorderachse mit Motor und Getriebe einzubauen. Und das am besten ohne Beulen und Kratzer zu hinterlassen.
Bei uns gehören zum Rezept
1 Hebebühne, 1 Motorkran, 3 Europaletten, ein paar Holzklötze und ein Hubwagen.
Damit ist das Ganze mit max. 3 Personen leicht in einer Stunde zu erledigen. Rest zeigen die Fotos:
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Wieso habt ihr den Stabi noch nicht eingebaut?
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