Opel Diplomat für mehr als 100.000 €

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich wurde lange Zeit beklagt, dass alte Opel (egal wie gut/selten sie sind) zu billig sind. Nun ziehen die Preise seit ein paar Jahren an und die Opelfans sind darüber entsetzt/erstaunt. Das passt irgendwie nicht zusammen.

    Das Diplo A Coupé ist mit 347 gebauten Exemplaren selten. Doch bei diesem Exemplare wäre ich sehr vorsichtig. Man muss sich nur mal die Verlauf der Mittelsicke auf der Seitenwand hinten rechts (Bilder 2 + 4) ansehen. Entweder hatte der Wagen hinten rechts mal einen kapitalen Treffer, oder die schlechte Verarbeitung von Karmann bei der Modifikation (Umbau auf Zweitürer) der Seitenwand rächt sich jetzt. Ansonsten ist das Auto im Detail einfach schlecht gemacht.

    Rainer

  • Ich habe das Fahrzeug, damals wurde es noch für deutlich mehr angeboten, besichtigt. Ein guter Freund von mir wollte den kaufen und bat mich um meine Hilfe. Ich kann Rainers Ausführungen nur bestätigen. Das Fahrzeug weist im Detail einige Schwächen auf. Ich will nicht von Murks reden, aber vieles hätte man besser machen können. Wenn überhaupt, dann nur ein ganz schwacher 2er. Bei einer Lackstärkemessung hat er teilweise gar nix mehr angezeigt, ist wohl teilweise übel gespachtelt. Ich weiß nicht, ob die bei Karman schon so ausgeliefert worden sind. Da hört man ja die übelsten Sachen. Insgesamt sein Geld nicht wert.

  • Schade,

    aber für mich eigentlich auch egal. Würde auch niemals so viel Geld für ein einzelnes Auto ausgeben. Egal welche Marke.

    Außer ich könnte das Ding sofort mit großem Gewinn weiter verkaufen.

    Eins steht für mich aber auf jeden Fall fest, der Diplo A Coupe ist schon ein seltenes, schönes und mega cooles Fahrzeug.

    Zumindest auf den verschiedenen Bildern die im Netz sind. In echt habe ich noch nie einen gesehen, geschweige denn gefahren oder mitgefahren.

    Man kann sich außerdem damit von dem Einheitsbrei der Sternenkreuzer abheben.

    Gruß,

    Jörg