Ein herzliches grias de ,aus dem südlichen Bayern
Neuvorstellung Ascona A aus Südhessen
-
-
Herzlich willkommen Gruß aus der Eifel
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich willkommen bei uns
-
Hallo danke an alle.
Manta Ronny ich wohne in Heppenheim habe aber 32 Jahre in Bensheim gearbeitet.
-
ah..dann kenn ich dich glaub ich:)
-
Hebbene nicht weit weg... ???
-
Guude aus Mörlenbach
Hattest mich wegen der Haube angeschrieben...
Heppenheim direkt?
-
- Offizieller Beitrag
uss Heppene kommt minner Rode
-
Herzlich willkommen auch von mir.
Das ist ja noch Schlagdistanz von Wiesbaden.
Auf dem Innenraumfoto sieht das eher nach Pastellblau aus das irgendwann überlackiert wurde.
Gruß
Frank
-
Moin Ralf, herzlich willkommen hier im Forum
Viel Spaß bei deinem neuen Projekt.
Kalte Füsse wirst du wohl so schnell nicht bekommen...
hast ja 'nen Teppich und 'ne Heizung in deiner Werkstatt.
Schöne Grüße
Matthias
-
oehle seit kurzem wohne ich in Kirschhausen.
-
Hallo und herzlich willkommen
-
Herzlich Willkommen!
Und noch ein 67er ;-)... und noch einer, der Amis und Opel schraubt... bin GM diesbezüglich immer treu geblieben. Schraube neben meinen alten Opels auch noch an alten Vettes und Camaros...
-
Willkommen hier im Forum
-
Hallo habe mich länger nicht gemeldet.
Unterboden Motorraum Kofferraum wurden Sandgestrahlt.Leider erst nachdem ich den Unterbodenschutz mit der Lötflasche entfernt hatte.
Achsen gestrahlt gepulvert und neu gebuchst.
Verbreiterungen hatten keine gute Paßgenauigkeit.Habe deshalb vernietet und danach GFK Matten darüber laminiert.
Ascona wird jetzt über Winter in original Farbe lackiert.
-
-
Das sieht schon mal prima aus - da war auch einer fleißig in den letzten Monaten.
Welche Verbreiterungen hast Du genommen?
Die Feder dürften die 021er von Mattig sein....
Ein breiter Ascona in pastellgrün dürfte so schnell nicht wieder zu finden sein.. -
Ich hatte einen Ascona B 1.6 mit 60 PS in den späten 80ern, da haben wir mehr oder weniger jedes Jahr den Motor gewechselt weil die reihenweise kaputtgegangen sind. Das lag auch daran, dass wir immer den billigsten von Schrott gekauft haben, so 3-400 Mark, natürllich nie die Ölpumpe gewechselt. Einbau dauerte im Idealfall 4 Stunden, dann wars wieder gut für 20tkm...
Hallo wollte mich mal vorstellen hier im Forum.
Mein Name ist Ralf bin Baujahr 1967 und meinen ersten Manta A hatte ich von 1985 bis 1993 .
Danach Commodore A und seit 1990 schraube ich auch an Amis.Dazwischen immer wieder mal einen alten Opel.
Mein neustes Project ist ein 75er Ascona A in einer Farbe die ich nur vom Ascona B kenne.
Motor ist ein 1,6L mit 60 PS von dem ich vorher auch noch nicht gehört habe.
Der Ascona hat keinen Teppich nur Gummimatten und ist Erstzulassung September 1975.
Der Motor bleibt bestimmt nicht original bei der Farbe weiß ich es nicht die ist so schräg das hat was.
Gruß an alle
-
Und willkommen im Forum
-
Hallo Ralf,
herzlich willkommen und Gruß aus Rodgau
-