Hallo,
ich muss noch die beiden vorderen Stoßstangen anfertigen. Bräuchte dazu die beiden Ecken einer vorderen Stoßstange. Falls
jemand eine in schlechtem Zustand hat, wo man die Ecken rausschneiden kann wäre perfekt.
Flock
Hallo,
ich muss noch die beiden vorderen Stoßstangen anfertigen. Bräuchte dazu die beiden Ecken einer vorderen Stoßstange. Falls
jemand eine in schlechtem Zustand hat, wo man die Ecken rausschneiden kann wäre perfekt.
Flock
Möchtesr Du eh neu verchromen?
Ich habe eine gute ohne Rost und Beulen wo aber das Chrom abblättert.
Ja, das würde passen. Die beiden Teile müssen eh neu verchromt werden.
Sind die Teile nicht aus den hinteren GT Stummeln gebaut ?
Sind die Teile nicht aus den hinteren GT Stummeln gebaut ?
Ja
Die GT Stoßstange ist nach vorne hin spitzer und hat diese gerade Kante wo die Chromkopfschrauben sitzen nicht
Darüber gibt es verschiedene Aussagen. Von Kadett C Stoßstangen bis hin zu GT Stoßstangen. Ich versuche es erst mal mit den vorderen Manta Teilen. Dann schauen wir mal. Wenn jemand andere Infos hat, gerne her damit ?
Die Stoßstange wurde aus Mantateilen gefertigt. War quasi ein "Abfallprodukt" aus dem Opel Design. Die hatten die Dinger mal ein eine verbreiterte Studie geschraubt, da die Karre vorne sonst etwas nackt ausgesehen hätte. Ist aber alles schon bekannt.
Rainer
Darüber gibt es verschiedene Aussagen. Von Kadett C Stoßstangen bis hin zu GT Stoßstangen. Ich versuche es erst mal mit den vorderen Manta Teilen. Dann schauen wir mal. Wenn jemand andere Infos hat, gerne her damit ?
GT definitiv nicht
@ Joiner: Stimmt
Die Stoßstange wurde aus Mantateilen gefertigt. War quasi ein "Abfallprodukt" aus dem Opel Design. Die hatten die Dinger mal ein eine verbreiterte Studie geschraubt, da die Karre vorne sonst etwas nackt ausgesehen hätte. Ist aber alles schon bekannt.
Rainer
Wenn Du mir dazu mehr sagen kannst, wär klasse ?
Was gibt es mehr dazu zu sagen? Es wäre müßig hier die ganze Entstehungsgeschichte des breiten Gelben von Opel auszukippen, nur um zu klären, von welchem Auto die Eigenbaustoßstangen denn stammen. Ich denke, das ist geklärt. War ja auch die Eingangsfrage.
Rainer
Komm vorbei, nimm die Stange mit und dengel Dir eine.