das war ja eigentlich auch ein Schnäppchen....hatte den ja damals auch auf dem Schirm.....aber Du brauchtest den nötiger für den Steinmetz Manta...
bei Hannes seinem Deckel fehlten doch die Buchstaben!
Hätte ich nicht einen der letzten echten "Steinmetz-Manta" wäre ich nie auf die Idee gekommen das ich den kaufe.
Es ist richtig das der Deckel beim Kauf keinen Schriftzug mehr hatte. Sonst hätte ihn der Verkäufer sicher nicht abgegeben. Und trotzdem hatte er zig anfragen. Ich habe ihn danach zu Steinmetz direkt geschickt die mir zum einen die "Echtheit" bestätigt haben und zugleich die Restauration der Schrift gemacht haben.
Natürlich ist das für so einen Deckel zudem das der Spaß jetzt mittlerweile bei fast 1000 Euro steht in normalerweise keinem Verhältnis. Zumal der Deckel im Original auch noch von besonders schlechter Qualität ist. Mir ist die Halterung in der Mitte ausgebrochen und ich musste zum Spezialschweißer gehen und brauchte sieben Anläufe um den dicht zu bekommen.
Aber wie gesagt : ich hatte des "Glück" einen Fund in einer Garage nur 6 km von mir zu machen und sicher einen der letzten "echten" zu erwischen.
Ich habe mir dann die Aufgabe gemacht den Wagen genau wie er damals war wieder herzustellen. Nur sowas hat das in meinen Augen gerechtfertigt.
Denn das H Kennzeichen sagt ja eindeutig Historisches Kulturgut.