Der Elektro - Manta
-
-
Opel ist längst mausetot... und wenn ich einen Franzosen fahren will, kann ich auch das original kaufen. Reines Badge-Engeneering, nicht mehr und nicht weniger. Es dauert auch nicht mehr lange, dann geht für die deutsche Fertigung endgültig das Licht aus. Die Weichen sind schon gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Hier auch: https://de-media.opel.com/de/03-15-manta-gse
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Opel ist längst mausetot... und wenn ich einen Franzosen fahren will, kann ich auch das original kaufen. Reines Badge-Engeneering, nicht mehr und nicht weniger. Es dauert auch nicht mehr lange, dann geht für die deutsche Fertigung endgültig das Licht aus. Die Weichen sind schon gestellt.
Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten.
Rainer
-
Traurig aber wahr... .
-
Tja Schade ..
-
Bekommt Joiner vielleicht seine neue Karosse
-
sehe ich nicht so....ein neuer Opel sieht auch aus wie ein Opel,trotz Technikgleichheit....Und Z.B. Dieselmotoren:Da hat Opel jahrelang nichts brauchbares verbaut.Und wo die Fertigung stattfindet macht für mich keinen Unterschied.Z.B der Corsa wurde schon immer in Spanien gefertigt.
Was aber dieses elektrifizierte Einzelstück soll,kann ich nicht sagen.Dass ein Retro Auto daraus wird kann ich mir auch nicht vorstellen ,bisher konnte das nur Mini und Fiat erfolgreich
-
Ich find den neuen Insignia z.b. auch hübsch. Am Kauf hindert mich nur, dass es keine 6 Ender mehr im Angebot gibt. ?♂️
-
elektroauto im retro desgin
-
Opel ist wie so viele Marken nur noch eine Marke zum Verkauf. Nennt sich Plattformentwicklung mit verschiedenen Karosserien und entsprechende Abstimmung.
Das ist aber bei allen großen OEMs so. Letzendlich muss man selbst wissen was man möchte, braucht und bezahlen will... wie bei allem... Qualität ist gewollt, aber nicht um jeden Preis!
Bei Opel ist es nur bitter das GM die ganzen Patente der letzten Jahre rausgezogen hat und PSA die Opeljungs bewusst nieder drückt. Mal schaun wie das Stellantis wird
-
Rein optisch gefallen mir die neuen Modelle auf jeden Fall teilweise wieder besser als die der letzten zehn Jahre.
Zulieferer sind eh überall die gleichen. Qualität also am Ende wieder nur eine Frage des Preises. Aber so einen schlechten Eindruck, wie es immer dargestellt wird, macht mir das alles eigentlich gar nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Qualität also am Ende wieder nur eine Frage des Preises.
Guck dir mal den neuen Corsa von unten an. So schlecht war die Verarbeitung noch nie! Einzig die Elektrocorsas sind etwas besser verarbeitet. Der Rest ist Müll.
Rainer
-
Einen neuen Opel würde ich mir heute nichtehr kaufen... Hab 2 neu gekauft... Einen nach 10 Jahren abgegeben den anderen hab ich immer noch.... Und die Qualität ist nahezu bei allen Herstellern schlecht geworden... Was da so alles kaputt geht, bei Fahrzeugen die erst 4-5 Jahre alt sind ist unglaublich
-
Guck doch mal rein ,über all das selbe verbaut! Gebrauchte zu reparieren ,soll sich nicht mehr lohnen. Denn in der gewährleistungszeit sind die noch beim Händler, danach verdient man nicht mehr viel damit. Und außerdem An einem Neuwagen ist viel mehr verdient. Dann ,sind die noch alle viiieeel umweltfreundlicher.....
-
Opel ist eben nicht mehr Opel
-
- Offizieller Beitrag
Was da so alles kaputt geht, bei Fahrzeugen die erst 4-5 Jahre alt sind ist unglaublich
Ja klar. Dann sind die aus der Leasing raus.
Als erstes fiel mir das vor Jahren hauptsächlich bei den Fahrzeugen aus dem VAG Bereich auf.
-
Genau. Überall das selbe.
Mit meinem Vectra bin ich überaus zufrieden. Aber der ist ja inzwischen auch schon alt...
-
Kann ich bei BMW überhaupt nicht bestätigen.
-
Kann ich bei BMW überhaupt nicht bestätigen.
Auch BMW haben Problemchen, Steuerkette, die elektrikprobleme die die haben....etc.
-