Hallo,
Ich hab bei meinem 1.9S Cih Motor leider das Probleme, dass er im kalten fast 5 bar Öldruck hat und sobald er warm ist fällt der Druck komplett ab auf fast 0 bar und die Kontrollleuchte geht an.
MfG Kevin
Hallo,
Ich hab bei meinem 1.9S Cih Motor leider das Probleme, dass er im kalten fast 5 bar Öldruck hat und sobald er warm ist fällt der Druck komplett ab auf fast 0 bar und die Kontrollleuchte geht an.
MfG Kevin
Tausch mal den Geber und dann den Nehmer.
Bei 0 Bar müsste die normale Kontrollleuchte an sein. Ist sie das
Ja Kontrollleuchte ist an
Hab das Problem nur sobald er warm ist und im Stand läuft.
Lampe geht unter 0,3 bar an.
Da im kalten Zustand genug Druck vorhanden ist, könnte es auch falsches Öl sein. Hast Du mal das Öl gewechselt?
Öl ist ganz neu, da der Motor neu Aufgebaut wurde.
Öl ist 20W-50
Kann es vielleicht an der Feder und Kugel im Stirndeckel liegen?
Oder zu dicke Dichtung am Pumpendeckel?
Welcher ölfilter ist verbaut, hatte mal das Problem das ich nen falschen Filter erwischt hab.
Welcher ölfilter ist verbaut, hatte mal das Problem das ich nen falschen Filter erwischt hab.
wie das ?
Ölpumpendichtung könnte durch aus sein. Beim 2.2 er Motor kommt zum Beispiel keine rein .
Gruß Klaus
Öl ist ganz neu, da der Motor neu Aufgebaut wurde.
Öl ist 20W-50
Ist das Problem erst seit dem Ölwechsel?
Das Problem hab ich seit dem der Motor neu ist.
Ab welcher Temperatur fällt denn der Öldruck? Wird das zunehmend oder schlagartig weniger? Ist das verwendete Öl ein mineralisches, teilsynthetisch oder synthetisch? Sind mechanische Geräusche zu hören? Schon irgendwas getauscht?
wie das ?
ölfilter hatte selbe Ausmaße selbe Größe , quasi optisch identisch, wie der von Opel, nur für einen anderen Hersteller.
Leider wahr scheinbar ein Überdruckventil ,im Filter verbaut, oder der durchfluß nicht gewährleistet. Somit hatte ich das Problem, das im Standgas bei warmen Motor die ölkontrolle leuchtete.
Das Problem verschwand, durch ersetzen eines w712 Mann Filters, wie von selbst!
Öl 15w40
Öl ist mineralisch.
Sind keinerlei Geräusche zu hören.
Pumpe hab ich ausgebaut und gemessen. Pumpeüberstand ist bei 0,15 Und Zahnflankenspiel bei 0,30
Ich hatte das Problem auch mal.. Da war der Geber hinüber... Neuen Geber rein und alles war wie vorher..
...
Manchmal ist es auch einfach das Steuergehäuse, da genügt ein Haarriss.
Da keine Geräusche zu hören sind würde ich den Geber tauschen bzw. Messuhr rein drehen.
Ok danke für die ganzen Tipps werde mir jetzt mal eine messuhr besorgen und dann mal testen