Vergasertank mit Catchtank für E-Anlage oder nur Rücklauf in Pumpeneingang ?

  • Hallo zusammen,

    leider ist die Suche etwas mühsam und gibt auch wenig her.

    Meine Fragen an Euch wären:

    Wer von Euch fährt eine Einspritzanlage im Ascona / Manta A und wo habt Ihr die Pumpe installiert ?

    Position am Boden (wo genau?) oder vielleicht z.B. im Innenraum unter der Sitzbank. Bilder wären schön.

    Wer von Euch hat das Tankproblem ( Halber - leerer Tank Luft saugen) mit der Rücklaufleitung in den Pumpenzulauf gelöst ?

    Wer von Euch hat das Problem mit einem Catchtank gelöst ? Wo habt Ihr diesen installiert und wie groß ist er ? Fotos ?

    Einen Lösungsvorschlag aus den Staaten habe ich gefunden. Dort wird der Vergasertank auf der Oberseite kreisrund aufgeschnitten und eine Dose mit Pumpe direkt eingebaut. Mit einem schraubbarem Deckel wird das Ganze verschlossen.

    Habt Ihr das oder etwas ähnliches schon mal probiert oder so gelöst ?

    Vielleicht könnte man diese Problematik in ein Archiv oder mit einer "eindeutigeren" Überschrift versehen da dieses Problem immer wieder auftaucht ....

    So lange es keinen (für mich) brauchbaren Reprotank gibt der auch optisch dem Original nahe kommt , wären die obig genannten Erfahrungswerte für kommende Restauratoren sehr hilfreich.

    Bitte keine Diskussionen über Nachbautanks entfachen. Der derzeitig einzige "GT/E" Nachbautank den es gibt erfüllt nicht meine (!) Erwartungen bezüglich der Formgebung. :ka:

    Dem Hersteller / Verkäufer dieses Tanks gebührt trotzdem mein ganzer Respekt vor dieser Leistung und dem Engagement. :thumbup:

    Die Nachfrage bezüglich Kaufinteresse des GTE/Tanks bzw. Repro- Idee vom Jürgen H. ist auch schon länger her. Vielleicht tut sich ja da noch etwas.......

    Ich habe vor ca 30 Jahren schon einige Ascona / Manta A auf E-Anlage umgebaut und habe damals immer die Rücklaufleitung in den Pumpeneingang mittels Y Abzweig verwirklicht.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere noch andere Ideen wie man das "Luft - Saug - Problem " lösen kann.

    Vielen Dank für das Lesen und Eure Beiträge

    Gruß Robert

  • bei einem habe ich ein zusätzliches Röhrchen für den Rückläuf im Tankgeber, beim anderen direkt im Tank. Funktioniert beides gut. Das mit dem Spritmangel hätte ich bisher nur 1 mal in einer Brückenabfahrt bei fast leerem Tank.. damit kann ich leben.

    :wink:
    Jochen